Jump to content

Über Deutschland Westbound ODD FL?


Recommended Posts

Hallo,

Bei der Planung eines Fluges ESSA - EDDL fügte PFPX an der Grenze zum deutschen Flugraum einen Switch auf ein ungerades FL ein. Ich habe den Flug DLH8RJ auf flightradar24 mal verfolgt, da bleibt das Flugzeug auf dem Even FL.

N0447F360 NOSL4C NOSLI N850 BAGOS/N0453F370 UN850 PERIK T851 DENOL/N0343F240 T851 XAMOD XAMO2X

Das hat mich stark gewundert, aber da ich denke, dass PFPX schlauer als ich ist, würde ich zu gerne den Grund wissen.

Die Flugplanung mit PFPX macht übrigens unglaublichen Spaß!

Viele Grüße

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

UN850 ist ein odd Airway, kannst Du auf dem Bild schön sehen, da der Airway mit einem O markiert ist.

Wie die Fluglotsen das handhaben und ob sie sich immer an diese Regelung halten müssen kann ich nicht sagen.

post-10652-0-34415200-1381703509_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Und wieder etwas dazu gelernt. Unglaublich, was PFPX so alles "nebenbei" leistet.

Vielen Dank für Deine Antwort, Patrick!

Nun weiß ich die "O" und "E" auf den Karten zu interpretieren.

Viele Grüße

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use