Jump to content

Unter 10000 ft: Helsinki-Malmi nach Hyvinkää mit der C185 Amphibian


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

hier geht es jetzt weiter.

Von Helsinki Malmi (EFHF) nach Hyvinkää (EFHV).

Von dort soll es dann ja später auf "Seen-Tour" gehen...

In Helsinki Malmi ist Mittag.... Das Wetter ist gut. Ein paar Cumulus Wolken stören nicht. Wolkenuntergrenze: ca. 3000 ft.

Ich fliege ca. 2300 ft hoch.

Start mit meiner Amphibian Cessna 185 (D-EHFL) von Runway 27. Dann folgt ein kurzes Stück Richtung Nord-Westen und dann über der

Autobahn 3 (E 12) Richtung Norden.

Nach kurzem Flug kommen wir dann zum Kreuz, wo die 25 die 3 kreuzt. Dort müssen wir noch ein kleines Stück der 3 Richtung Norden folgen

und dann nach Nord-Ost zum Landeanflug EFHV fliegen... Ein relativ einfacher Flug.

Runway 27 (EFHF) startbereit.

post-56537-0-15890700-1381681168_thumb.j

... und Abflug Richtung Nord-West.

post-56537-0-22257800-1381681173_thumb.j post-56537-0-10412700-1381681177_thumb.j

Das ist die "3". Ihr können wir folgen.

post-56537-0-17211400-1381681180_thumb.j

...unterwegs nach Hyvinkää.

post-56537-0-96577900-1381681181_thumb.j

Wir kommen an die Kreuzung "Autobahn" 3 - 25. Oben mittig im Bild sieht man Hyvinkää. Die 3 läuft links vorbei.

post-56537-0-78609900-1381681151_thumb.j

Noch ein Stück der 3 folgen (Norden).

Dann nach Nord-Ost abbiegen und ..... landen...

post-56537-0-32956800-1381681161_thumb.j post-56537-0-89826700-1381681163_thumb.j

Und dann sind wir schon da.

post-56537-0-41120400-1381681155_thumb.j post-56537-0-03150700-1381681159_thumb.j

...Und bereiten uns auf die Seen-Tour vor.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

richtig schicke Bilder sind das :-)

Grundsätzlich würde ich es bei solchen Posts toll finden, wenn die verwendeten Sceneries angegeben würden. Das lädt ja richtig zum Nachfliegen ein :-)

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Sebastian,

ja, da hast Du natürlich Recht.

Also hier die Szenerien und weiteres:

X-Plane 10.22 (64bit)

OSM Europe von simHaeven ( http://simheaven.com/ )

HD-Mesh, Tree Lines und Forest Dense von alpilotx ( http://www.alpilotx.net/ )

Weiteres zu den Szenerieverbesserungen habe ich hier beschrieben:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/64889-landschaftsverbesserungen-mit-x-plane-10-mitteln/

Die Flughäfen EFHF und EFHV sind von TruScenery ( http://www.truscenery.com/ )

Keine Fotoszenerien verwendet.

Flugzeug:

Carenado C185 mit Expansion Pack (für die Amphibian).

Painting allerdings selbst erstellt (ein Paintkit ist dabei).

So, jetzt kann es ans "Nachfliegen" gehen :)

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen weiteren Bericht, Heinz. Klasse. :)

Das dort in Finnland ist schon eine feine Gegend und aufgewertet mit den Szenerien von TruScenery einfach nur klasse.

Übrigens das Repaint von deinem Flieger sieht prima aus. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Olaf,

....danke...

Ist eine "fusselige" Arbeit (Repaint).... Mal sehen, ob ich noch mehr mache.... :)

Aber erst mal auf Seen Tour..... Noch ist es ja nicht soooo kalt dort "oben".

Einen schönen See suchen... anlanden... angeln .... Lagerfeuer :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Einen schönen See suchen... anlanden... angeln .... Lagerfeuer :)

Ohja, schön relaxen und den Alltag etwas vergessen. So wie es mir geht, wenn ich im X-Plane in einen Flieger ins Cockpit klettere, dem Motorensound lausche und die Gegend genieße.

Okay, okay, ich schweife ab. Sorry. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use