Jump to content

Kabinenhaube verschwindet nach Laden des Simulators


Sriver

Recommended Posts

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit der Diamond DA20-100 Katana 4X:

Kurz nach dem die Katana geladen ist, nach laden des Simulators, verschwindet auf einmal die Kabinenhaube und das Motorgeräusch wird auf einmal sehr komisch.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt noch ein kleines Video davon:

http://www.youtube.com/watch?v=mDe47sxjKxY&feature=youtu.be[/Media]

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

- einmal mit dem Installer reparieren (als Admin. ausgeführt)

- neuinstallation (als Admin. ausgeführt)

FSX wird auch immer als Administrator ausgeführt. Dieses Problem trifft für alle Bemalungen auf und die neuste Version ist installiert (V1.04).

Es ist keine neue Szenerie hinzugekommen und auch nichts an den Einstellungen geändert worden.

Kennt jemand das Problem oder hat wenigstens jemand eine Idee?

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat irgendwas Deine gespeicherten Flüge durcheinandergebracht... - einfach mal einen neuen Flug erstellen mit der Default Cessna und danach erst die Katana laden...

Andere Idee: statt Neuinstallation mal einen "Reset" mit dem Configurator probiert? Ich bin mir nicht sicher, dass eine Neuinstallation die alte .CFG Datei überschreibt...

Link to comment
Share on other sites

Servus Bernd,

danke für deine Antwort, denn ich kann jede Hilfe gebrauchen!

Ich speichere normal keine Flüge und nutze diese Funktion deswegen auch nie...

Das mit dem Reset werde ich mal Probieren, danke für den Hinweis!

Gruß Alexander

Link to comment
Share on other sites

"Fliegt" Dir die Haube nur weg, wenn Du den Motor laufen hast oder verschwindet die auch, wenn Du einfach so in der Katana sitzt?
Merkwürdiges Problem jedenfalls... - hatte ich in mehr als 150 Stunden auf der Katana 4X noch nicht und nach Speichermangel sieht es auch nicht aus, dann würden in der Außenansicht wohl auch andere Teile der Katana verschwunden... - zumindest war das bei mir auf meinem 32bit-System der Fall, bevor ich FSX und PC optimiert habe...

Link to comment
Share on other sites

Servus,

das Problem scheint jetzt vorerst behoben zu sein. Ich habe wie Bernd vorgeschlagen hat mal einen Reset im Konfigurator gemacht und nun scheint das Problem ja behoben zu sein. Ich bin zwar noch ein wenig kritisch, aber es hat ja wieder alles funktioniert.

Gruß Alexander

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use