Jump to content

Motorleistung kann nicht richtig runter gefahren werden / wingview


stangenberg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vollgendes Problem im Endanflug. Es ist mit nicht möglich, meine Motorleistung unter z. B. 54% zu bekommen. Leider sind meine englisch Kenntnisse nicht ausreichend, um alles in der Anleitung zu verstehen. Das heißt für mich, immer mit voll ausgefahrenen Störklappen zur Landung anzusetzten. Das müsste doch auch anders gehen oder? Kann man nicht die Drehzahl auf null setzten, also im Leerlauf?

Ein anders Problem ist, das ich zwar durch die Maschine laufen kann, mir einen schönen Fensterplatz aussuche, aber wissen möchte, ob man die Sitzposition auch speichern kann, um so z.B. vom Cockpit aus direckt zum Platz zu wechseln.

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich habe mir vor ein paar Tagen die B777 Worldliner Professional for X-Plane gekauft. Bis jetzt komme ich ganz gut damit zurecht bis auf, dass ich im Endanflug meine Motorleistung nicht bis in den Leerlauf zurück fahren kann. Ob der AP an oder aus ist, die gleiche Situation. Ich ziehe meine Schubregler wie Throttel zurück in den Leerlauf, die Drehzahl nicjz etwas ab und steigt sofort wieder an. Habe ich im FMC etwas falsch eingestellt? Ich lande eigentlich immer fast nur im Leerlauf dann kann ich nach dem Aufsetzten unverzüglich die Schubumkehr aktivieren.

Zum zweiten Problem, ich möchte mir gerne ein linkes sowie rechtes wingview erstellen und zwar so, dass ich es mir auf die Tastatur legen kann um schnell die Sichten zu wechseln. Falls das überhaupt geht. In einigen Video´s habe ich mir Landungen angeschaut, wo der wingview benutzt wurde. Es ist nur immer sehr umständlich, bis zum Platz jedesmal hinzulaufen.

mfg Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

schön Dich erst einmal an Bord zu wissen,

leider bist Du bei mir an einen "Filegerkameraden" geraten, der Dir zu dieser späten Stunde leider zu deinen Themen nicht weiterhelfen kann.

Wie meine Fliegerkappe und der Teddy-Besatz meiner Fliegejacke verraten, bin ich eher ein Ansprechpartner für die GA und die DC3.

Sei gewiß, Deinen Anliegen wird im Laufe des nächsten Vortages weiter geholfen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

Das Problem mit der Leistung kann ich nur bestätigen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bisher habe ich aber noch nicht weiter nach einer Problemlösung gesucht, da die Maschine bei mir erstmal im Hangar eingemottet wird, bis ein 64 Bit-fähiger Vatsim Client vorhanden ist.

Dein Problem Nummer 2 ist super einfach gelöst :-)

Einfach die Kamera in die gewünschte Position bringen, dann mit z.B. "Strg"-"Num 1" Speichern. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du die Sicht immer wieder mit einen Tastendruck auf "Num 1" aufrufen. Das geht auf alle Fälle von Num 1 - 9 bei Num 0 bin ich mir nicht sicher...

Eine detaillierte Beschreibung der Funktion (Quicklook) hat Heinz hier beschrieben: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57065-die-quicklook-ql-funktion-im-x-plane-10/

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich habe mir vor ein paar Tagen die B777 Worldliner Professional for X-Plane gekauft. Bis jetzt komme ich ganz gut damit zurecht bis auf, dass ich im Endanflug meine Motorleistung nicht bis in den Leerlauf zurück fahren kann. Ob der AP an oder aus ist, die gleiche Situation. Ich ziehe meine Schubregler wie Throttel zurück in den Leerlauf, die Drehzahl nicjz etwas ab und steigt sofort wieder an. Habe ich im FMC etwas falsch eingestellt? Ich lande eigentlich immer fast nur im Leerlauf dann kann ich nach dem Aufsetzten unverzüglich die Schubumkehr aktivieren.

Hallo,

kannst du vielleicht Screenshots vom Cockpit oder sogar ein Video machen, damit man deine Einstellungen im Anflug sieht?

Dann kann man dir bestimmt besser helfen!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mhh könnte es denkbar sein, daß es eine Art Sicherheitseinrichtung ist vom Flieger? Vielleicht ist das die Absolute mindestdrehzahl bei dem Flugzeug bei Ausgefahrenen Klappen plus Fahrwerk beim Landen. Das es keinen Strömungsabriss geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Mario!

Ich hatte dies bereits vermutet. Deswegen warte ich auch mit der T7 bis ein 64Bit Vatsim client herauskommt...

Tut sich überhaupt da was mit der 64Bit Version. Ist recht leise geworden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use