Jump to content

Welche Saitek Hardware nutzt ihr?


Te-Punkt

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze erfolgreich folgende Saitek Hardware:

1x Saitek Pro Flight Yoke System

1x Saitek Pro Flight Rudder Pedals

2x Saitek Pro Flight Radio Panel

1x Saitek Pro Flight Multi Panel

1x Saitek Pro Flight Switch Panel

Und das ganze natürlich mit Sparker's Xsaitekpanels Plugin http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=14646

Das ganzer habe ich dann wie schon in einem anderen Post beschrieben in eine Kiste gebaut :-) http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/71353-wie-sieht-euer-heimisches-wohnzimmercockpit-aus/?p=511468

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

ich benutze erfolgreich folgende Saitek Hardware:

1x Saitek Pro Flight Yoke System

Das hört sich gut an. Ich habe gestern mir auch das Saitek Pro Flight Yoke System bestellt. Bin echt gespannt.

Momentan nutze ich folgenden Joystick:

Den werde ich wohl auch noch dran lassen, da ich noch nicht die Saitek Flight Rudder habe.

Deine oben beschriebene Hardware, hast du die mal bit der Ramzzess Boing 777 getestet? Wenn ja, funktioniert alles wie z.B. das Radio Panel??

Gruß und danke

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege aktuell mit der B777, CRJ2 und ein paar GA von Carenado.

Funktioniert alles einwandfrei. Nur der Transponder bei der B777 ist etwas fummelig einzustellen. Geht aber auch wenn man es einmal raus hat :-)

Link to comment
Share on other sites

Das ganzer habe ich dann wie schon in einem anderen Post beschrieben in eine Kiste gebaut :-) http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/71353-wie-sieht-euer-heimisches-wohnzimmercockpit-aus/?p=511468

Sebastian

Das ist ja genial. Ich glaube, zum Winter baue ich mir auch so etwas. Kann man sich das bei dir mal live anschauen, wohnst wohl nicht in der Nähe von Hannover, oder?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja genial. Ich glaube, zum Winter baue ich mir auch so etwas. Kann man sich das bei dir mal live anschauen, wohnst wohl nicht in der Nähe von Hannover, oder?

Gruß

Also Hannover ist nicht so ganz in meiner Nähe :-)

Allerdings ist da ja auch nix besonderes dabei... Ein paar MDF Platten in verschiedenen Stärken kaufen, Sägen, mit Winkeln alles zusammenschrauben, Lack ran und Rollen drunter und fertig ist es :-) Ich hab insgesamt 3 oder 4 Tage dafür benötigt... Ist also kein sonderlich großes, und auch kein teures (Abgesehen von der Hardware) Projekt :-)

Macht dafür aber umso mehr Spaß damit zu fliegen!

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich am besten noch ein zweites iPad da rein bekomme... Das Umschalten zwischen FMS und MAP regt wahnsinnig auf...

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Habe heute meine Yoke bekommen. Wollte Geld sparen und habe über Amazon Warehouse bestellt. Leider ein Reinfall. Die Halterungen waren unvollständig, dafür lag Zubehör für andere Saitek Flight Produkte dabei.

Paket geht morgen wieder zurück

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege mit den Saitek Combat Rudder Peddals

und dann je nach Flugzeug entweder mit dem Yoke oder mit dem X52 Pro Flight System.

Grundsätzlich fliege ich alles was real ein Yoke hat mit dem Yoke, militärische Simulationen wie DCS, Helikopter und alles andere was in echt mit Stick fliegt mit dem X52 System.

Weiter kann ich nicht gehen mit dem Cockpit-Bau, weil ich alles nach dem fliegen wegräumen muss damit meine Frau ungehinderten Zugang zum PC hat. Das ist äusserst wichtig für die Akzeptanz meines Hobbys :)

Link to comment
Share on other sites

So, seit heute habe ich auch das Saitek Yoke. So etwas von genial. Ist ja ein komplett anderes Fliegen und es macht richtig Spaß. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Die Ruder habe ich noch nicht gekauft, da nehme ich noch meinen Joystick und es geht auch ganz gut damit.

Die Trimmung bekomme ich morgen. So langsam habe ich dann auch mein kleines Cockpit :-)

Ist wirklich genial!!!

Link to comment
Share on other sites

Unbedingt die Ruder kaufen, ich habe sie mir für die P51 von DCS zugelegt. Ich konnte mit dem Flieger ganz gut umgehen, mit den Pedalen bin fast ein dutzend mal noch auf der Startbahn verunglückt. Aber seit ich es raus habe nur noch mit den Pedalen :)

Link to comment
Share on other sites

Unbedingt die Ruder kaufen, ich habe sie mir für die P51 von DCS zugelegt. Ich konnte mit dem Flieger ganz gut umgehen, mit den Pedalen bin fast ein dutzend mal noch auf der Startbahn verunglückt. Aber seit ich es raus habe nur noch mit den Pedalen :)

Ok, wohl nächsten Monat ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use