Jump to content

Falsche ILS-Frequenz für EDDS - RWY 07


Recommended Posts

Hallo Jürgen,

kannst Du die geänderte Datei für EDDS zur Verfügung stellen bzw. hochladen.

Danke

Frank aus EDDM (heute Schneefall )

Hallo Frank,

die Urheberrechte von Aerosoft's "German Airports 1 - Stuttgart X" sind im Handbuch abgedruckt und lauten:

"Die Software, das Handbuch, und sonstiges zugehöriges Material ist durch Urheberrechtsgesetze geschützt. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Sie dürfen eine Kopie der Software auf einem Computer für Ihre persönliche, nichtkommerzielle Nutzung installieren und ausführen. Die Software, das Handbuch und alle anderen zugehörigen Materialien dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis der Entwickler der Software und der Aerosoft GmbH weder kopiert, fotokopiert, übersetzt, zurückentwickelt, dekompiliert, disassembliert oder in anderer Form für elektronische Maschinen lesbar gemacht werden."

Um diese Urheberrechte nicht zu verletzen, möchte ich meine kompilierte Datei nicht zur Verfügung stellen.

Die Kompilierung der Datei ist mit Hilfe des "Airport Design Editors" jedoch ganz einfach. Dieser kann als Freeware unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.airportdesigneditor.co.uk/ade_003.htm

Dann wie folgt vorgehen:

1. ADE starten

2. Menü File -> Open Airport from Bgl

3. Datei öffnen

4. Menü Lists -> Navaids -> Zeile ILS 07 markieren -> Edit

5. im Dialogfeld Eigenschaften unter Freq die Frequenz auf 109.50 ändern

6. mit OK und Close bestätigen

7. Menü File -> Compile Airport

8. Die Datei exakt unter dem bisherigen Namen am bisherigen Speicherort speichern (d.h. die bisherige Datei dort ersetzen!)

9. ADE beenden.

Das war es dann auch schon! Wenn zuvor ein Backup der Datei gemacht wurde (was sich ja immer empfiehlt!), dann gibt es m.E. auch kein Risiko bei der Kompilierung des Airports. Bei mir klappt der ILS-Landeanflug in EDDS auf die RWY 07 jetzt vorzüglich.

Ich hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe!

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

die Urheberrechte von Aerosoft's "German Airports 1 - Stuttgart X" sind im Handbuch abgedruckt und lauten:

"Die Software, das Handbuch, und sonstiges zugehöriges Material ist durch Urheberrechtsgesetze geschützt. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Sie dürfen eine Kopie der Software auf einem Computer für Ihre persönliche, nichtkommerzielle Nutzung installieren und ausführen. Die Software, das Handbuch und alle anderen zugehörigen Materialien dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis der Entwickler der Software und der Aerosoft GmbH weder kopiert, fotokopiert, übersetzt, zurückentwickelt, dekompiliert, disassembliert oder in anderer Form für elektronische Maschinen lesbar gemacht werden."

Um diese Urheberrechte nicht zu verletzen, möchte ich meine kompilierte Datei nicht zur Verfügung stellen.

....

Klugscheißermodus an:

Aber sich trotzdem der Urheberrechtsverletzung schuldig machen ;-)

Klugscheißermodus aus...

Lol - Sorry war off-topic - musste jetzt aber mal sein

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use