Jump to content

Schwarzer Bildschirm *AM VERZWEIFELN*


TXL12

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit dem 02.10. ein Problem mit dem FSX, dass mich zum verzweifeln bringt, folgendes:

Immer wenn ich den FSX lade bzw. ein Fluggerät auswähle, dann wird mein FSX [der Bildschirm] schwarz.

Ich höre zwar [wenn ich den Flug starte] den Sound der Engines, doch ich sehe nichts als schwarz, das sieht ungefähr so aus:

http://abload.de/image.php?img=problem4wlbx.jpg

http://abload.de/image.php?img=problem1mkxls.jpg

Ich bin echt am verzweifeln und weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.

Was habe ich bereits gemacht:

AMD-Grafikkartentreiber de-/installiert und KOMPLETT neu aufgesetzt [sprich deinstalliert, Driver Cleaner laufen lassen, CCleaner laufen lassen, neu installiert]

fsx.cfg schon 4-mal neugemacht

Das kam urplötzlich, sprich ich habe am frühen Tage noch ein Flug von EDDF - RKSI mit der PMDG 747-400X gemacht und bin auch Safe in RKSI gelandet, dann hab ich ausgemacht und am späten Nachmittag wollte ich mit der NGX von EDDL nach LEPA fliegen und ab dort begann das richtig, es hat schon an dem Abend von dem Flug nach RKSI LEICHT angefangen, doch konnte ich es dort beheben.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, OHNE den FSX neuzuinstallieren.

Mit freundlichem Gruss und danke im Vorraus,

Adrian :)

EDIT: Man merkt auch, dass der FSX viel zu schnell lädt, als wenn der FSX einige Sachen garnicht lädt, sprich, ich klicke auf "Flug starten" und der Ladebalken ist schon sofort auf 80%.

Link to comment
Share on other sites

Hey Gert/Rick24.

Versuch doch mal die fsx.cfg zu erneuern. (löschen oder umbenennen)

Hatte schon geschrieben, wie du hier sehen kannst:

...

fsx.cfg schon 4-mal neugemacht

...

Danke dir trotzdem :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nachdem Du die FSX.CFG erneuert hat, hast Du sie auch getweakt z.B.mit Botje, bzw. den wichtigsten Eintrag HIGHMEMFIX=1 unter Graphics reingeschrieben ?

Momentan scheinen die neuen Treiber von AMD auf manchen Systemen Probleme zu verursachen.

Ratsam ist es ggf. im Gerätemanager einen älteren Treiber auszusuchen.

Siehe auch hier..

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nachdem Du die FSX.CFG erneuert hat, hast Du sie auch getweakt z.B.mit Botje, bzw. den wichtigsten Eintrag HIGHMEMFIX=1 unter Graphics reingeschrieben ?

Momentan scheinen die neuen Treiber von AMD auf manchen Systemen Probleme zu verursachen.

Ratsam ist es ggf. im Gerätemanager einen älteren Treiber auszusuchen.

Siehe auch hier..

Hallo,

klar, ich füg den HIGHMEMFIX=1 Tweak sogar immer Manuell ein.

Ich verstehe nicht ganz, wie ich im Gerätemanager einen älteren Treiber aufsuchen soll, habe dennoch schon ein Tipp bekommen, dass ich die Treiber auf Version 10.9 statt dem aktuellerem 13.9 "downgraden" soll. Ich werd den Tipp mal ausführen.

Danke schonmal für deine Hilfe :)

Gruss,

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Normal hast Du im Geräte Manger eine Auswahl an Treibern, es sei denn Du hast alle mit CCleaner & Co. gelöscht ;)

Systemsteuerung.... System...Gerätemanager... dann auf Deine Graka,...Eigenschaften...Treiber...Treiber aktualisieren...auf dem Computer nach Treibersoftware suchen...aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen..dort dann einen älteren ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Adrian, können wir uns bitte auf einen deiner beiden Posts zu deinem Problem einigen? Das erleichert den Support ungemein. ;)

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Normal hast Du im Geräte Manger eine Auswahl an Treibern, es sei denn Du hast alle mit CCleaner & Co. gelöscht ;)

Systemsteuerung.... System...Gerätemanager... dann auf Deine Graka,...Eigenschaften...Treiber...Treiber aktualisieren...auf dem Computer nach Treibersoftware suchen...aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen..dort dann einen älteren ;)

Habe geschaut und leider keine älteren Treiber gefunden. Dennoch vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :)

Dennoch hab ich das Problemchen gelöst, wie ich es gelöst habe, schreibe ich später hier noch rein :)

Hallo Adrian, können wir uns bitte auf einen deiner beiden Posts zu deinem Problem einigen? Das erleichert den Support ungemein. ;)

Danke.

Was genau meinst du? Hab ich etwa zwei Posts im Deutschem Forum hinterlassen oder meinst du den gleichen noch im englischem Forum?

Gruss und Danke nochmal an alle,

Adrian :)

Link to comment
Share on other sites

Dennoch hab ich das Problemchen gelöst, wie ich es gelöst habe, schreibe ich später hier noch rein :)

Was war denn das Problemchen???? Wäre nett, wenn du das mal erläutern würdest. Habe nähmkich jetzt das gleiche Problem. Alle Spiele laufen bei mir, nur der FSX hat einen schwarzen Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der Fehler wegen dem Treiber, mit der Systemwiederherstellung hat man sicherlich wieder die Vorgänger Version drauf ;).

Lord les ab oben dann weißt Du wie man den Fehler auch ohne Systemwiederherstellung umschalten kann.(Gerätemanager).

Link to comment
Share on other sites

War leider zu schnell, da ich den DriverCleaner immer darüberbügel nach der deinstallation von Treibern. Habe versucht einen älteren ATI- Treiber zu installieren, da bekam ich direkt einen Bluescreen. Habe noch nie Ärger mit den ATI- Treibern gehabt. Ich möchte wieder so gerne fliegen...heul!

Hat sonst noch jemand ein paar Tips??? Versuche jetzt seit 3 Tagen, den FSX wieder ans laufen zu bekommen. Sound ist alles da, nur das Bild bleibt schwarz. :mecry_s:

Bei der Systemwiederherstellung war erneut der 1309 Treiber drauf. Im System (Geräte Manager) war auch nicht hilfreich. :help_s:

Habe alles versucht: AA und AS aus- und wieder eingeschaltet, Bildschirmauflösung geändert, usw. hat alles nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist momentan der AMD Treiber, bist ja nicht der einzige.

Freu mich immer wieder wenn Leute CCleaner und Co zu früh benutzen ;) und dann Hilfe echt schwierig wird, da ältere Treiber weg sind.

Eine Möglichkeit, entweder älteren AMD Treiber suchen oder ältere Systemwiederherstellung.

Sollte kein älterer Wiederherstellungspunkt bestehen, hilft nur noch.. entweder auf neuen Treiber von AMD warten, bis dieser Bug behoben ist, oder jemanden finden der dir den Installer der älteren Version schicken kann, ich kann es leider nicht...

Ich wird mal versuchen ob jemand aus unserer Gruppe den Treiber hat,,, kannst mich mal bitte auf Skype adden. Oder schau mal im Teamspeak3 bei FSXGROUP.DE vorbei. Heute leider ich nicht mehr aber ggf. jemand anderes online ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi, Leute,

ja shadow und seine Crew helfen echt sehr gut. konnte mein Problem (scheint das Problem von euch auch zu sein) wie folgt lösen, nachdem ich mein Anliegen im AMD-Supportforum beschrieben hatte, lösen:

-Catalyst Control Center deinstallieren

und die ältere Version Catalyst Control Center Version 13.4 installieren.

Danach lief bei mir alles wieder wunderbar.

MfG

Friedo

Link to comment
Share on other sites

Habe es geschafft....., wollte es euch nicht vorenthalten!

der FSX läuft nun auch mit dem AMD 1309 Treibern!

Folgende Schritte habe ich ausgeführt:

  1. Im FSX die Antialasing und Ansitropisch deaktivieren
  2. Treiber 1309 installieren (Spiele auf Anwendungsgesteuert einstellen)
  3. FSX starten und AA /AS wieder aktivieren
  4. FSX läuft nun ohne schwarzen Bildschirm! Jipppiiiehhh

Oder zweite Möglichkeit:

  1. DX10 Vorschau (FSX Settings) einschalten. Jetzt habe ich überhaupt keine Ruckler mehr.

:groupflip_s:

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

genauso ähnlich hab ich das auch gemacht ich hatte glaub ich den Beta Treiber [ja ich weiß, Dummheit von mir] installiert, da dieser Treiber für die BF4 Beta optimiert ist. Nun bin ich wieder auf die 13.4 drauf und alles läuft wie es soll. :)

Also an alle die AMD besitzen und dasselbe Problem haben:

INSTALLIERT DEN 13.4 Treiber den auf der AMD Website herunterladen könnt.

Gruss,

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use