Jump to content

Laden vom Take-off state nicht möglich


Recommended Posts

Hallo Simmers,

wenn ich das Flugzeug on ground via Take-off state lade, passiert nicht viel. Wenn ich den Joystick bewege, bewegen sich nur die Schubhebel, aber die Triebwerke fahren nicht hoch. Außerdem bewegen sich weder die Pedale noch der Steuerknüppel. Außen erkennt man, dass lediglich ein Triebwerk läuft.

Ich bin neuling bzgl. Airbus X (Ver. 1.15) und wollte zu Beginn einmal probeweise schauen, wie die Maschine so läuft, ehe ich mich dezidiert reinarbeite. Auch die anderen Optionen (Turn-around und Taxi state) funktionieren ebenfalls nicht richtig.

Wenn ich jeoch ein altes Save von mir lade, wo ein default airbus auf der Startbahn take-off-bereit steht und ich dann als Fahrzeug den Airbus X lade, geht alles. Ich kann abheben und fliegen.

Habt ihr eine Lösung ?

Link to comment
Share on other sites

Der Trike lässt sich nicht starten bzw. ich bringe die Rotoren nicht zum laufen. Wenn ich den Airbus lade, ist dieser auf der Startbahn komischerweise voll startbereit und lässt sich auch fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Berichtigung: Doch, alles geht jetzt, nachdem ich zuerst den Trike geladen habe. Danke vielmals für den "Trick".

Aber jetzt leider ein anderes Problem: Ich kann die Checklist im MCDU nicht anwählen bzw. die Option ist grau und nicht anwählbar.

Übersehe ich etwas ???

Link to comment
Share on other sites

(...)

Übersehe ich etwas ???

Du "übersiehst" das step-by-step Tutorial (#6), in dem erklärt wird, dass die Checklisten erst nach Laden eines definierten panel state (z. B. cold & dark, oder taxi) aktiviert werden können.

Gebe ja zu, die Lektüre ist nicht sooo spannend ... aber es steht alles Wichtige drin!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank olli4740,

das ist dann definitiv das Nächste, was ansteht. Hatte mir sowas gedacht, das Vieles erst nach dem Tutorial logisch wird bzw. sequentiell erst beim Airbus funktioniert und "zum Leben kommt".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use