UweK 5 Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Hi, PFPX ist jetzt schon zwei Mal abgestürzt. Benutze Win7 64bit Hier die Fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: PFPX.exe Anwendungsversion: 1.0.9.0 Anwendungszeitstempel: 52446c3b Fehlermodulname: PFPX.exe Fehlermodulversion: 1.0.9.0 Fehlermodulzeitstempel: 52446c3b Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0003b1fd Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 VG Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Ich werde die Crash - Meldung an Christian weiterleiten, der hat die nächsten Tage Zeit, sich das ganze anzusehen. mfg Judith Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Woeller 0 Posted October 2, 2013 Share Posted October 2, 2013 Ich werde die Crash - Meldung an Christian weiterleiten, der hat die nächsten Tage Zeit, sich das ganze anzusehen. mfg Judith Hallo, ich hänge mich auch noch mal dran. Seit ich auf Version 1.09 bin, bekomme ich leider ständig Abstürze, bei völlig unterschiedlichen Aktionen innerhalb des PFPX. Hier die Fehlermeldung: AppName: pfpx.exe AppVer: 1.0.9.0 ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.6293 Offset: 0000a308 Vielleicht könnt Ihr was mit anfangen. Beste Grüße Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted October 2, 2013 Share Posted October 2, 2013 Was noch hilfreich wäre, bei welcher PFPX Aktion der Crash passierte (welcher Tab, Button, Kalkulation, o.ä....) Judith Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Woeller 0 Posted October 3, 2013 Share Posted October 3, 2013 Was noch hilfreich wäre, bei welcher PFPX Aktion der Crash passierte (welcher Tab, Button, Kalkulation, o.ä....) Judith Hallo Judith, wenn ich in der Route Database nach Routen suche, kann ich FROM zwar eingeben, aber wenn ich dann bei To den Zielflughafen eingebe stürzt PFPX oftmals ab. Ich kann dabei leider keine Regel finden. Hab schon einiges ausprobiert. Z.B. bestimmte Abflughäfen; bestimmte Zielflughäfen, Routen die Outdated sind, etc. Scheint irgendwie willkürlich zu sein. Ich benutze übrigens Nav: NG1310. Tut mir leid das ich Euch nichts genaueres sagen kann. Beste Grüße Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Woeller 0 Posted October 3, 2013 Share Posted October 3, 2013 Habe mal noch ein wenig ausprobiert und das Problem vielleicht gefunden. Nach dem ich den neuen AIRAC geladen hatte, waren natürlich viele Routen outdated. Ich habe dann einfach mal alle diese Routen gelöscht und seitdem gibt es keine Abstürze mehr. Beste Grüße Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
UweK 5 Posted October 4, 2013 Author Share Posted October 4, 2013 Huhu, bei mir ist PFPX nur im Hintergrund mit geöffneter World Map. Mehr nicht. VG Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted October 4, 2013 Share Posted October 4, 2013 passiert bei mir auch oft, PFPX läuft im Hintergrund und meisten stürzt es abe ohne das ich überhaupt was mache, Auch mit dem neuen Hotfix hatte ich das Problem schon. Problemsignatur: Problemereignisname: BEX Anwendungsname: PFPX.exe Anwendungsversion: 1.0.9.4 Anwendungszeitstempel: 524ed232 Fehlermodulname: PFPX.exe Fehlermodulversion: 1.0.9.4 Fehlermodulzeitstempel: 524ed232 Ausnahmeoffset: 00013490 Ausnahmecode: c0000409 Ausnahmedaten: 00000000 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 2055 Zusatzinformation 1: e8ad Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863 Zusatzinformation 3: e8ad Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Woeller 0 Posted October 8, 2013 Share Posted October 8, 2013 Hallo, bei mir gehen die Abstürze auch wieder los. Allerdings konnte ich jetzt herausfinden wann es passiert. Es passiert wenn ich in der Route Database nach flügen suche. Wenn ich bei From und To den ICAO code scnell genug eingebe, so das alle 4 Buchstaben eingetippt sind, geht alles gut. Bin ich zu langsam, dann werden die Buchstaben die ich bis dahin eingetippt habe automatisch markiert, ohne das ich da was mache, und dann kommt der Absturz. Ich benutze 1.09 Den Hotfix hatte ich auch ausprobiert, aber da war nach dem release einer Route plötzlich der OFP weg. Daher bin ich wieder zurück zum 1.09 Hoffe Euch damit helfen zu können. Beste Grüße Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
UweK 5 Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 Huhu, auch bei Version 1.10 immer noch Absturz ..... VG Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
airwolf 5 Posted October 16, 2013 Share Posted October 16, 2013 Mal ein Ausdruck aus der Ereignisanzeige zum Thema: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Professional Flight Planner X wurde wegen dieses Fehlers geschlossen. Programm: Professional Flight Planner X Datei: Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet. Benutzeraktion 1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird. 2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist. 3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. 4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht. 5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 00000000 Datenträgertyp: 0 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
UweK 5 Posted December 9, 2013 Author Share Posted December 9, 2013 ... auch bei der aktuellen Version ... Absturz.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 mit der Zeit fängts wirklich an zu nerven... hate heute schon mindestens 3 Abstürze... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritzi 87 Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Hi zusammen, ich habe das Problem mit den Abstürzen immer dann, wenn ich das Programm längere Zeit offen habe aber gerade nicht benutze. Solange ich das Programm in Benutzung habe, ist es mir nur zwei Mal passiert. Ich habe das Gefühl, dass es im Betrieb nur Abstürzt wenn ein Update vorhanden ist welches mir noch nicht bekannt war. (Gerade erst veröffentlicht wärend ich damit arbeite) Kann es sein, dass es dann bei einem Datenabgleich (Wetter etc.) zu einem Datenkonflikt kommt? Dieses hatte ich bereits zwei mal. Kann natürlich auch Zufall sein. Ist halt nur komisch, weil es sonst im normalen aktiven Betrieb nicht passiert... Version ist 1.12... Gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
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