Jump to content

plötzlicher Absturz


UweK

Recommended Posts

Hi,

PFPX ist jetzt schon zwei Mal abgestürzt.

Benutze Win7 64bit

Hier die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PFPX.exe
Anwendungsversion: 1.0.9.0
Anwendungszeitstempel: 52446c3b
Fehlermodulname: PFPX.exe
Fehlermodulversion: 1.0.9.0
Fehlermodulzeitstempel: 52446c3b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0003b1fd
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
VG Uwe
Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Crash - Meldung an Christian weiterleiten, der hat die nächsten Tage Zeit, sich das ganze anzusehen.

mfg Judith

Hallo,

ich hänge mich auch noch mal dran. Seit ich auf Version 1.09 bin, bekomme ich leider ständig Abstürze, bei völlig unterschiedlichen Aktionen innerhalb des PFPX. Hier die Fehlermeldung:

AppName: pfpx.exe AppVer: 1.0.9.0 ModName: kernel32.dll

ModVer: 5.1.2600.6293 Offset: 0000a308

Vielleicht könnt Ihr was mit anfangen.

Beste Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Was noch hilfreich wäre, bei welcher PFPX Aktion der Crash passierte (welcher Tab, Button, Kalkulation, o.ä....)

Judith

Hallo Judith,

wenn ich in der Route Database nach Routen suche, kann ich FROM zwar eingeben, aber wenn ich dann bei To den Zielflughafen eingebe stürzt PFPX oftmals ab. Ich kann dabei leider keine Regel finden. Hab schon einiges ausprobiert. Z.B. bestimmte Abflughäfen; bestimmte Zielflughäfen, Routen die Outdated sind, etc. Scheint irgendwie willkürlich zu sein. Ich benutze übrigens Nav: NG1310.

Tut mir leid das ich Euch nichts genaueres sagen kann.

Beste Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Habe mal noch ein wenig ausprobiert und das Problem vielleicht gefunden. Nach dem ich den neuen AIRAC geladen hatte, waren natürlich viele Routen outdated. Ich habe dann einfach mal alle diese Routen gelöscht und seitdem gibt es keine Abstürze mehr.

Beste Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

passiert bei mir auch oft, PFPX läuft im Hintergrund und meisten stürzt es abe ohne das ich überhaupt was mache,

Auch mit dem neuen Hotfix hatte ich das Problem schon.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: PFPX.exe
Anwendungsversion: 1.0.9.4
Anwendungszeitstempel: 524ed232
Fehlermodulname: PFPX.exe
Fehlermodulversion: 1.0.9.4
Fehlermodulzeitstempel: 524ed232
Ausnahmeoffset: 00013490
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: e8ad
Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863
Zusatzinformation 3: e8ad
Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir gehen die Abstürze auch wieder los. Allerdings konnte ich jetzt herausfinden wann es passiert. Es passiert wenn ich in der Route Database nach flügen suche. Wenn ich bei From und To den ICAO code scnell genug eingebe, so das alle 4 Buchstaben eingetippt sind, geht alles gut. Bin ich zu langsam, dann werden die Buchstaben die ich bis dahin eingetippt habe automatisch markiert, ohne das ich da was mache, und dann kommt der Absturz.

Ich benutze 1.09 Den Hotfix hatte ich auch ausprobiert, aber da war nach dem release einer Route plötzlich der OFP weg. Daher bin ich wieder zurück zum 1.09

Hoffe Euch damit helfen zu können.

Beste Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Mal ein Ausdruck aus der Ereignisanzeige zum Thema:

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Professional Flight Planner X wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Professional Flight Planner X
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi zusammen,

ich habe das Problem mit den Abstürzen immer dann, wenn ich das Programm längere Zeit offen habe aber gerade nicht benutze.
Solange ich das Programm in Benutzung habe, ist es mir nur zwei Mal passiert. Ich habe das Gefühl, dass es im Betrieb nur
Abstürzt wenn ein Update vorhanden ist welches mir noch nicht bekannt war. (Gerade erst veröffentlicht wärend ich damit arbeite)
Kann es sein, dass es dann bei einem Datenabgleich (Wetter etc.) zu einem Datenkonflikt kommt? Dieses hatte ich bereits zwei mal. Kann natürlich auch
Zufall sein. Ist halt nur komisch, weil es sonst im normalen aktiven Betrieb nicht passiert...

Version ist 1.12...

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use