Jump to content

Überlagerung auf dem Upper ECAM


TXL12

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte grad einen Flug von London Heathrow nach Stuttgart mit dem Airbus X Extended machen.

Ich habe davor als Default-Panelstate "Cold&Dark" eingestellt, doch als ich dann die Batterien und External Power connected habe, kam das auf dem Upper ECAM:

post-43828-0-87477100-1380138975_thumb.j

Man sieht hier, dass die Engines noch an sind UND dass die "ADIRS Align Message" sich mit der "TakeOff Config Checklist" überlagert.

Habe danach nochmal dreimal überprüft ob das Problem weiterhin besteht, doch keine Änderung.

Was kann ich dagegen machen?

MfG TXL12

P.S. Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo TXL12,

nach einschalten von Cold&Dark und weiteren einschalten der Batterien hatte ich ein ähnliches Bild auf dem ECAM.

post-38195-0-61023300-1380145819_thumb.j

aber wenige Sekunden später dann wie es sein soll

post-38195-0-88368300-1380145872_thumb.j

Warum das so ist ?

Nachtrag

Bei Aktivierung von Cold&Dark sieht man (hört auch) das die Triebwerke noch rotieren.(N1 0,1)

Deswegen im ECAM noch die Anzeige.

Wenn N1 auf 0 Prozent ist wechselt die Anzeige im ECAM.

Bei Aktivierung des CoPi wechselt es auch sofort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo TXL12,

nach einschalten von Cold&Dark und weiteren einschalten der Batterien hatte ich ein ähnliches Bild auf dem ECAM.

attachicon.gif001.JPG

aber wenige Sekunden später dann wie es sein soll

attachicon.gif002.JPG

Warum das so ist ?

Nachtrag

Bei Aktivierung von Cold&Dark sieht man (hört auch) das die Triebwerke noch rotieren.(N1 0,1)

Deswegen im ECAM noch die Anzeige.

Wenn N1 auf 0 Prozent ist wechselt die Anzeige im ECAM.

Bei Aktivierung des CoPi wechselt es auch sofort.

Hallo Rick,

bin erleichtert, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Das komische ist aber, ich habe als DEFAULT PanelState den Cold und Dark gesetzt, sprich:

Maschine laden --> Cold and Dark

Da sollten die Engines sofort auf 0 sein, oder?

Wenigstens war bei dir, nach dem Aktivieren des CoPi die Anzeige weg, doch ich hab 10 Minuten gewartet und es hat sich nix verändert :/

Gruss TXL12

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use