Jump to content

Transition


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

soviel ich weiß, wird das Feld Transition nur aktiv, wenn so ein Übergang notwendig ist. Meist an sehr grossen Flughäfen...

Das liegt an der Gestaltung des Flugplanes.

Nur ein schnelles Beispiel:

From EDDH

Rwy 15

SID AMLU7D

Keine Transition

To

KLAX

Rwy 07L

STAR BASET3

Transition möglich: z.B. HEC, PGS od. TNP

Gruß

PS:

PFPX v. 1.07

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz, jetzt sehe ich, dass eine Transition Auswahl möglich ist :)

Aber offensichtlich nur in Kombination mit STAR. Ich habe die ganze Zeit mit FSC gearbeitet, dort kann man die Transition einzeln wählen und schon habe ich den Einstieg für eine ILS Landung :excellenttext_s:

Das gleiche suche ich auch in PFPX ....

post-23664-0-64901900-1379538276_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jürgen,

ah ja, ich verstehe.

Wobei aber eine Transition eigentlich eine Verbindung zwischen zwei IFR Standard Verfahren ist.

Also z.B. zw. einer STAR oder SID und einem Airway.... soviel ich weiß.

Aber die Definition ist leider nicht in jedem Land gleich.

Und so genau kenne ich mich damit leider nicht aus....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Im Navigraph bzw. Aerosoft Cycle sind die Transitions vorhanden, für München 08L allein 9 ILS Transition!

Für mich wird immer deutlicher, dass PFPX hier eine Lücke aufweist. Es wäre sinnvoll wenn die Entwickler dazu ein Statement abgeben würden .....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie einen OFP einer realen Airline gesehen bei dem Transitions miteinbezogen wurden, kann also auch sein das dies so geplant ist und kein Fehler ist.

Das mag sein, ich kenne nur die Flusiwelt. Für Flieger mit FMC brauche ich auch nicht die Transition, aber es gibt im FSX auch Flieger ohne FMC .... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie einen OFP einer realen Airline gesehen bei dem Transitions miteinbezogen wurden, kann also auch sein das dies so geplant ist und kein Fehler ist.

In der Realität ist es ja auch nicht der Pilot oder der Dispatcher, der bestimmt welche Transition geflogen werden wird, sondern die Flugsicherung legt das bei Ankunft des Flugzeugs fest.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im Navigraph bzw. Aerosoft Cycle sind die Transitions vorhanden, für München 08L allein 9 ILS Transition!

Für mich wird immer deutlicher, dass PFPX hier eine Lücke aufweist. Es wäre sinnvoll wenn die Entwickler dazu ein Statement abgeben würden .....

offene Frage ......

Link to comment
Share on other sites

Als das Feld 'Transition' ist nur aktiv, wenn es für die gegebene SID/STAR auch Transitions gibt.

Was manche evtl. suchen sin Approach Transitions (Vom Ende der SID eine Transition zum Approach).

Diese Daten sind im PFPX-Datensatz nicht hinterlegt, da diese zur Flugplanung nicht verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use