Jump to content

PFPX Flieger für TOPCAT


lol515

Recommended Posts

Hallo,

Warum gibt es eigentlich die Flieger von PFPX nicht nur für TOPCAT? Wäre viel praktischer und wer sich PFPX nicht kaufen will, ist ja auch relativ unnötig kann wenigstens die A320 von Aerosoft oder die 777 nutzen!

Link to comment
Share on other sites

bitte was ?

PFPX is ein Flugplannungstool, Topcat ein Take Off Performance Tool, an Performance Daten kommt man nicht so einfach, da kann man nicht einfach mal Airbus anfragen und die schicken alles was man braucht.

Ich bin noch nicht ganz wach, aber verstehe ich das richtig das du geschrieben hast es ist unnötig PFPX zu kaufen ?

Link to comment
Share on other sites

Also ersten stand auf der TOPCAT Homepage for dem PFPX release das die Flieger mit dem PFPX release kommen werden. Und ja ich mein ich gebe doch keine 50€ für was aus was ich gratis kriege! Der einzige Grund es mir zu kaufen wäre, wenn TOPCAT und PFPX auf dem mac laufen!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Deine Frage nun desöfteren durchgelesen, aber verstehe sie einfach nicht ... was willst Du uns sagen?

Welche "Flieger" willst Du denn?

Weißt Du, was TOPCAT und PFPX sind?

Und wenn es bei Dir nicht auf dem Mac läuft und Du nicht die nötigen Wege einleitest oder erfragst, wie man das bewerkstelligen könnte, dann kaufs eben nicht ... so einfach ist das!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne die Flieger du uns mit dem PFPX release für TOPCAT versprochen wurden. Das sind, soweit ich noch weiß:

A319

A320

A321

A330-200/300

A340-300

B777

Link to comment
Share on other sites

Eine CRJ700 wäre auch super, wenn man bedenkt dass die DA CRJ hoffentlich bald kommt :)


Und bezüglich der 777: -F, -200LR und 300ER wäre toll ;)

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, Versprechungen dieser Art haben wir sicherlich niemals gegeben - schon alleine deswegen sehr unrealistisch, da für Airbus keine Performance Daten vorhanden sind. Es kann schon sein, dass im TOPCAT Forum etwas von Requests o.ä. steht, wir haben aber sehr oft darauf hingewiesen, dass die Erstellung von neuen Aircraft types weit aus aufwendiger ist (Digitalisieren von Daten) und erst einmal Performance Daten vorhanden sein müssen.

PS: die B777 wird kommen, die Daten habe ich bereits und bin nun am eintippen - das kann allerdings dauern.

mfg Judith

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use