Jump to content

PFPX Datei in den Airbus X Extended exportieren


Recommended Posts

Hallo,

habe mir vor 2 Tagen PFPX geholt und bekomme einfach keinen Flugplan in den Airbus X Extended exportiert bekomme aber vom PFPX keine Fehlermeldung.

Springe in den Airbus und gebe bei croute: EDDTEDDH01 ein und er findet keine Daten komme trotz aller Video Tutorials einfach nicht weider kann mir bitte jemand helfen.

(wo kopiert der Pfpx die Datei für die Route eigentlich hin )

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

die Route wird automatisch in den Ordner \Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans kopiert. Bitte prüfe mal ob du die Datei dort findest.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Versuch mal folgendes:

Gib auf der initpage 1 wie gewohnt EDDT/EDDH ein, dann sollte er auf die Seite mit den Companyroutes springen und dort sollte der Flugplan auch auswählbar sein.

Ansonsten speichert PFPX den Flugplan ganz normal unter ..\Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\Flightplans

Du musst dir Route aber exportieren, "Save" reicht nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

die Route wird automatisch in den Ordner \Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans kopiert. Bitte prüfe mal ob du die Datei dort findest.

Danke Emi für die schnelle Antwort, aber bei mir gibt es nur ein\ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended \ ,,Flight Recorder,, Ordner und kein ,,FlightPlans,, und ist das richtig das Pfpx die Route in flp speichert und nicht in pln

die Datei liegt aber im \ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended und dann EDDTEDDH01.flp verstehe ich nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Danke Emi für die schnelle Antwort, aber bei mir gibt es nur ein\ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended \ ,,Flight Recorder,, Ordner und kein ,,FlightPlans,, und ist das richtig das Pfpx die Route in flp speichert und nicht in pln

die Datei liegt aber im \ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended und dann EDDTEDDH01.flp verstehe ich nicht.

Kann es auch an die Nav Daten liegen da steht AS1302 07Feb 2013-07 Mar 2013 abgelaufen! aber ich habe mir denn PFPX erst vor 2 Tagen geholt hätte nicht AS1309 stehen müßen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein, mit den Navdaten hat das nichts zu tun. Aber wenn der oben angegebene Folder bei dir nicht existiert, gehe ich davon aus, dass dein AXE nicht aktuell (ver. 1.10) ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein, mit den Navdaten hat das nichts zu tun. Aber wenn der oben angegebene Folder bei dir nicht existiert, gehe ich davon aus, dass dein AXE nicht aktuell (ver. 1.10) ist.

Da hast vollkommen recht mopperle v.1.03 habe ich Box version.

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Na dann schnell updaten! ;)

Und genau das war der Fehler mopperle, jetzt läuft alles super gleich ein Flug mit dem neuen PFPX nach EDDW erstellt und geflogen. Und kann nur sagen ein schöner Airbus nun endlich geworden. :excellenttext_s:

Ich verstehe trotzdem nicht warum der PFPX Nav1302 Fehler anzeigt oder gelbes !! sollte es nicht Nav1309 heißen ???

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use