Jump to content

Flightlevel


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bei mir stimmen irgendwie die Flightlevel nicht.

Die Regel ist doch gerade Level in Richtung Westen und ungerade Level in Richtung Osten??

Ich flieg gerade von Bilbao nach Frankfurt, also nach Osten und müsste somit auf einem ungeraden FL fliegen. Der Vorschlag von PFPX war jedoch FL360.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

da gibts ein paar Ausnahmen. WIe Du in der Grafik sehen kannst wird in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und der Schweiz in Nord und Ost getrennt.

Aber auch diese Grafik gibt nur einen groben Überblick, einzelne Airways können auch anders sein.

post-10652-0-87740300-1378493080_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Problem, das das Programm mir selbst bei Deutschlandflügen fast immer das falsche Flightlevel gibt.

Woran liegt das?

Und dann, obwohl ich bei Stepclimb 2000ft eingegeben habe, wird mir FL380 und Step 390 gegeben und kurz danach wieder auf FL380.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen was das soll?

Link to comment
Share on other sites

..ich habe den PFPX nicht. Ich weiss aber, dass im Flightforum.ch mal ein echter Swissair-Pilot geschrieben hat, dass man eigentlich eher "richtige" Stepclimbs mit mind. 4000 Füssen macht, die auch was bringen. Vielleicht mal mit mehr probieren?

(Grad wiedergefunden: Siehe Beitrag No 2 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=5095&highlight=stepclimb )

Mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use