Jump to content

PMDG 777F Profil


Recommended Posts

bei mir detto... letztens 9,5h VIE-IAD geflogen... resultat +0,9 tonnen zur berechnung

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

0.9t sind durchaus "normal". Ganz exakt kann man halt nicht alles voraussagen.

Link to comment
Share on other sites

Wie lang war denn der Flug?

Bei einem Langstreckenflug auf dem du 100 oder sogar noch mehr Tonnen verbrauchst sind 6 Tonnen nicht viel...

Außerdem ist noch die Fage ob du dich an alle Höhen und Zeiten für Step Climbs gehalten hast.

Link to comment
Share on other sites

Servus!
EET war wie bereits geschrieben 1523, die Stepclimbs sind penibel genau dank Auto Step an den OFP angeglichen. Von der Zeit her passts ja auch perfekt (1 Minute Differenz). Nur der Fuel war zu hoch angesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ah, sorry mein Fehler. Ich hab die EET mit det ETA verwelchst :D

Bei einem Flug von 15 Stunden Länge ist so eine kleine Differenz durchaus zu erwarten. Wenn beispielsweise die Temperatur nur um ein paar Grad abweicht kommt es ja schon zu Änderungen des Treibstoffverbrauches.
Bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen fällt dies kaum auf, aber auf der Ultralangstrecke kann dies schon auffälliger werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use