Jump to content

777 professional- Bedienung des Autopiloten


pilotbenjamin

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zum Autopilot der 777 professional.

Ich habe im Handbuch nicht verstanden, wie das Flugzeug eine angegebene Höhe hält.

Wenn ich im Fenster eine Höhe von z.B 30000 Fuß eingegeben habe und ich auf ALT HOLD klicke, hält das Flugzeug sofort die Höhe, auf der ich mich gerade befinde, das habe ich verstanden. Ich habe schon herausgefunden, dass das Flugzeug auf die angegebene Höhe steigt, wenn ich auf Flight Level Change klicke. Das Flugzeug steigt dann aber nur mit ca. 1500 f/min. Wenn ich jetzt im Fenster von der Steig-/bzw. Sinkrate 1800 f/min eingebe, steigt das Flugzeug zwar mit 1800 f/min, aber es fängt sich nicht bei 30000 Fuß ab, sondern steigt immer weiter. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, den Autopiloten so einzustellen, dass die Maschine mit einer selbsteingestellten Steig-/Sinkrate fliegt und auf die angegebene Höhe steigt. Falls ja, welche Knöpfe muss ich bedienen?

Danke für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Erstens sollte erwähnt werden das es bei den Autopiloten der PSS 777 diverse Bugs gibt..mit dem Update der vor einiger Zeit erschienen ist wurde das Problem nicht wirklich behoben.

Wenn du manuell auf eine gewünschte FL steigen möchtest darf VNAV nicht aktiviert sein...im Normalfall schaltet sich VNAV von selbst ab sobald du den VS Knopf drückst.

1. Drehe den Höhenwahlschalter auf deiner aktuellen Flughöhe und ticke einmal auf ALT HOLD. Drehe dann die gewünschte Flughöhe ein und Drücke auf den Drehknopf.

2. ALT HOLD erlischt und die VS (FLCH) kann nun eingestellt werden.

3. Die Maschine wird sich auf der eingestellten Flughöhe einpendeln.

Wenns nicht funktioniert, den Autopilot und Flugdirektor komplett abschalten, wieder einschalten und von vorn beginnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use