Jump to content

PFPX, TOPCAT und Daten in den Flieger laden...


NEO100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein schönes neues und sehr funktionales Programm dieser PFPX, macht wirklich Spaß, Lob an dieser Stelle.

Nun zum Thema:

Ich habe in PFPX die Planung erfolgreich abgeschlossen und die Daten in TOPCAT exportiert, klappt prima, dann aber möchte ich diese weiter schicken an meinen AXE oder die NGX. Das klappt nicht so gut :-D

TOPCAT habe ich die Links zu den AIRCRAFT.CFGs gegeben und FSUIPC habe ich ebenfalls installiert, doch Gewicht und Fuel lassen sich bei beiden Fliegern entweder nicht einladen oder sie stimmen schlicht überhaupt nicht...???

Die Manuals helfen mir nicht weiter und auch ein Thread aus dem Englischen Forum beschreibt nur den AXE und das Fuel Problem, nicht aber die NGX oder warum die Gewichte nicht korrekt eingeladen werden...

Vielleicht habt IHR Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge diese letzte Hürde zu meistern! THX

Link to post
Share on other sites

PMDG weist in den Handbüchern für ihre Flugzeuge ausdrücklich darauf hin, daß Passagiere, Kraftstoff und Fracht nur über die PMDG-eigenen Menüs (Dropdown-Menü bei B744 und MD11, Menüpunkt in der CDU bei NGX) angepasst werden dürfen, da sie einen eigenen Algorithmus für die Gewichtsverteilung programmiertt haben, der mit dem FSX-Standard nicht kompatibel ist. Deshalb ist eine zuverlässige automatische Beladung/Betankung von PMDG-Flugzeugen über TOPCAT nicht möglich...

Frank

Link to post
Share on other sites

Welche TOPCAT Configuration benutzen Sie? Wir haben offiziell noch kein NGX und AXE in TOPCAT - kommt aber demnächst.

Hy, zZt NGX = 737-800 Profil und AXE = Wilco, du meinst doch Cabin layout etc ex Topcat?

Link to post
Share on other sites

PMDG weist in den Handbüchern für ihre Flugzeuge ausdrücklich darauf hin, daß Passagiere, Kraftstoff und Fracht nur über die PMDG-eigenen Menüs (Dropdown-Menü bei B744 und MD11, Menüpunkt in der CDU bei NGX) angepasst werden dürfen, da sie einen eigenen Algorithmus für die Gewichtsverteilung programmiertt haben, der mit dem FSX-Standard nicht kompatibel ist. Deshalb ist eine zuverlässige automatische Beladung/Betankung von PMDG-Flugzeugen über TOPCAT nicht möglich...

Frank

Danke Frank, so tief habe ich natürlich nicht gelesen, bin ein Freund von "learning by doing" und Video-Tutorials :-D

Wäre natürlich ein Traum, wenn das Einladen der Daten bald funktioniert, denn wenn du alles auf dem Silbertablet liegen hast, musst dann aber doch die letzten schritte von Hand machen, ist das sehr unschön.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...