Jump to content

PMDG 747 Autolanding


Jannik

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gehört, dass die PMDG 747 Automatisch landen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man das Autolanding einstellt?

Mit Freundlichen Grüßen

Jannik

Link to comment
Share on other sites

Lese bitte noch mal das Handbuch zum FMC. Es ist einfach zu umfangreich an dieser Stelle ein Tutorial für die Landung zu schreiben. Dennoch hier ein paar Richtlinien. Zuerst im FMC unter der Page "Dep/Arv" Abflug- und Ankunft Airport eingeben. Anschließend den Flugplan ins FMC (Handbuch lesen) eingeben oder importieren (Flugplanerstellung mit FSNAV Exportfunktion)

Nachdem bekannt ist auf welcher Bahn Du landest must Du im FMC unter Departure die Runway, STAR und Transition auswählen, Vor dem Anflug Geschwindigkeit reduzieren -zunächst mal auf 200KTS- beachte die richtige Flaps Position. Sonst riskierst Du ein Strömungsabriss. Die ILS- Frequenz sollte nun automatisch eingestellt sein.Vernünftiges Anschneiden des Localizer beachten ("Loc " am MCP), warten bis der Glideslope im Anflug aktiviert wird. Beim Anflug im "MCP" die Taste "App" drücken. Landegeschwindigkeit im FMC muss natürlich ausgewählt werden und im MCP Speedselector eingegeben werden. Flaps entsprechend ausfahren. Gear Levers down. Na hoffentlich hast Du auch die Speedbrakes und die Autobrake aktiviert. Immer schön die Chek Listen abarbeiten. MFG

Maschine aktiviert Autoland je nach richtiger Landekonfiguration und Wetter (Wind max 16 Knt- glaube ich) automatisch und rollt auch aus.Happy Landings und MFG

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch ganz einfach. Du suchst auf dem Cruselevel bzw. bevor du rollst also beim Checken schonmal die Aktive Piste nach dem aktuellen Wind ein und wenn möglich nimm eine ILSxx Runway. z.B. ILS26R und dann wenn du ca. 30nm vor dem Flughafen bist oder früher (wo genau weiß ich nicht) kannst du im FMC auf Nav/rad glaube ich heißt das schauen und dann steht unten Links eine Frequenz/Kurs und den lässt du so.

Und wenn du kurz vor der Centerline bist die auf deinem Display eigendlich sein sollte drückst du LOC oder gleich APP und dann müsste sich teoretisch alle 3 Autopilotenhauptschalter automatisch aktivieren und dann müsstest du nurnoch die Geschwindigkeit halten bzw. für den Landeanflug perfekt einstellen, Gear raus, Flaps raus und Autobrake an. Mehr nicht.

Ist eigendlich völlig einfach,

aber das Totorial beschreibt es besser.

mfg. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use