Jump to content

Schlechtes Wetter in Reykjavik BIRK: 2. Landeversuch ging ins Wasser


Recommended Posts

1. Versuch war schon misslungen, laut Chart sollte man auf 4000ft zur RNY19 fliegen. Doch irgendwie kam der ILS Gleitpfad nicht oder sagen wir mal zu spät. Ich war dann zu hoch. Dann hatte ich Probleme die APP-Prozedur abzubrechen. Irgendwie mochte die Boing 777 Extended das nicht.

Als ich es endlich geschafft habe um die Berge zu fliegen und auf 3000ft rein zu kommen, war ich wohl trotz 150ktn zu schnell und bin leicht von der Landebahn abgekommen. Trotz bremsen und Schubumkehr.

Naja, war wohl nicht die beste Landung. Zum Glück hatte ich Notrutschen :bow_down2_s: Die sollten ja bei der T7 auch mal getestet werden.

post-90636-0-55054200-1377890607_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Te-Punkt,

autsch ..., willst Du das nächste Mal nicht besser eine PBY nehmen - ;)?

Die soll für solche Wasserausflüge weit besser geeignet sein, die Schuhe Deiner Passagiere bleiben trocken und Du machst die Controller Deiner Airline und die Regulierer Deiner Versicherung ein Stück glücklicher.

Tolle Schilderung Deines "kalifornischen Riesenbruchs".

Besten Gruß

Hobelflieger Dirk

P.S. Ich krieg solche Dinger auch hin ...

Link to comment
Share on other sites

Echt doof der Schluss. Der ganze Flug von Hannover war so gut, dann war heute Abend das Wetter über Island so schlecht. Man konnte einfach nichts sehen. Habe mich auf die Charts verlassen, um nicht in die Berge zu knallen und dann so etwas. Schade, schade...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war die minimale Landestrecke für die 777 einfach nicht da. Die 200er braucht 1550m und die 300er 1900m. Da kratzt die RWY19 mit 1567m schon ganz schön am Limit.

Alles internationale wird ja über Kevlafik abgewickelt. Mit einer Landebahnlänge von über 3000m wäre dieser Flughafen dafür wohl eher geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war die minimale Landestrecke für die 777 einfach nicht da. Die 200er braucht 1550m und die 300er 1900m. Da kratzt die RWY19 mit 1567m schon ganz schön am Limit.

Alles internationale wird ja über Kevlafik abgewickelt. Mit einer Landebahnlänge von über 3000m wäre dieser Flughafen dafür wohl eher geeignet.

Oh, habe ich gar nicht drauf geachtet. Sollte ich wohl beim nächsten Mal machen. Danke für den Tip!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use