Te-Punkt 2 Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 1. Versuch war schon misslungen, laut Chart sollte man auf 4000ft zur RNY19 fliegen. Doch irgendwie kam der ILS Gleitpfad nicht oder sagen wir mal zu spät. Ich war dann zu hoch. Dann hatte ich Probleme die APP-Prozedur abzubrechen. Irgendwie mochte die Boing 777 Extended das nicht. Als ich es endlich geschafft habe um die Berge zu fliegen und auf 3000ft rein zu kommen, war ich wohl trotz 150ktn zu schnell und bin leicht von der Landebahn abgekommen. Trotz bremsen und Schubumkehr. Naja, war wohl nicht die beste Landung. Zum Glück hatte ich Notrutschen Die sollten ja bei der T7 auch mal getestet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hobelflieger 42 Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Hallo Te-Punkt, autsch ..., willst Du das nächste Mal nicht besser eine PBY nehmen - ? Die soll für solche Wasserausflüge weit besser geeignet sein, die Schuhe Deiner Passagiere bleiben trocken und Du machst die Controller Deiner Airline und die Regulierer Deiner Versicherung ein Stück glücklicher. Tolle Schilderung Deines "kalifornischen Riesenbruchs". Besten Gruß Hobelflieger Dirk P.S. Ich krieg solche Dinger auch hin ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Te-Punkt 2 Posted August 30, 2013 Author Share Posted August 30, 2013 Echt doof der Schluss. Der ganze Flug von Hannover war so gut, dann war heute Abend das Wetter über Island so schlecht. Man konnte einfach nichts sehen. Habe mich auf die Charts verlassen, um nicht in die Berge zu knallen und dann so etwas. Schade, schade... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorskCat 15 Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Vielleicht war die minimale Landestrecke für die 777 einfach nicht da. Die 200er braucht 1550m und die 300er 1900m. Da kratzt die RWY19 mit 1567m schon ganz schön am Limit.Alles internationale wird ja über Kevlafik abgewickelt. Mit einer Landebahnlänge von über 3000m wäre dieser Flughafen dafür wohl eher geeignet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Ups... Ich bin ja nicht alleine mit sochen Stunts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Te-Punkt 2 Posted August 30, 2013 Author Share Posted August 30, 2013 Vielleicht war die minimale Landestrecke für die 777 einfach nicht da. Die 200er braucht 1550m und die 300er 1900m. Da kratzt die RWY19 mit 1567m schon ganz schön am Limit. Alles internationale wird ja über Kevlafik abgewickelt. Mit einer Landebahnlänge von über 3000m wäre dieser Flughafen dafür wohl eher geeignet. Oh, habe ich gar nicht drauf geachtet. Sollte ich wohl beim nächsten Mal machen. Danke für den Tip!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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