Jump to content

"Scenery Germany 3" stört EDDL ILS 05L


creek7

Recommended Posts

Hallo,

zum Nutzen Aller, die dieses Problem vielleicht auch haben

(merkwürdigerweise konnte ich diese Information bisher nirgendwo finden -- ist es ein alter Hut? Betrifft die Sache nur mich??):

Ich musste feststellen, dass der ILS-Anflug "IDNE" auf Runway 05L in Düsseldorf (EDDL, in meinem Fall von German Airports 3) nicht mehr richtig funktionierte: Die Localizer-Anzeige sprang schlagartig von ganz links nach ganz rechts, die Glideslope-Anzeige sprach überhaupt nicht an, im ILS-Autopilot-Modus begann das Flugzeug Vollkreise zu drehen, etc. etc.

Wie sich herausstellte, wird das Problem(chen) von der "Scenery Germany 3" verursacht: Da gibt es einen Segelflugplatz Bergheim ("EDL5") (südlich von Mönchengladbach EDLN, in Richtung VOR Nörvenich NOR), der über ein ILS "IABC" verfügt (!); dieses benutzt die gleiche Frequenz wie das ILS "IDNE" 05L für EDDL (109.50), liegt leider eben auch in Reichweite des EDDL-Anflugs, und bringt daher alles durcheinander.

Lösung: Mit dem AFCAD2-Tool dieses ILS für "EDL5" einfach löschen (vorher: Backup herstellen!! :D )

Datei: "x:FS2004AerosoftScenery_Germany_3SceneryAF2_EDL5.bgl"

(Oder, falls dies wirklich ein Segelflugplatz mit ILS ist, die Frequenz ändern; dann aber natürlich aufpassen, dass es dann nicht mit anderen Navaids in der Umgebung "kollidiert"...)

Danach steht einem ungestörten ILS-Anflug auf 05L in Düsseldorf nichts mehr im Wege. :D

Hope this helps someone...

Schöne Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

das Problem ist durchaus bekannt und wenige Tage nach dem Online-Release behoben worden. Hast du das Download-Produkt, so solltest du in deinem Kundenkonto ein Update finden. Hast du die Boxed-Version, so war dieser Fehler nie vorhanden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

danke für die Antwort!

Ich habe in der Tat die Download-Version (sonst hätte ich den Fehler ja auch nicht bemerkt :P), aber das Update war mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Es stand aber nach all der Zeit immer noch schön ordentlich in meinem Kundenkonto zur Verfügung (guter Service!), und jetzt habe ich es also auch.

Dieser Thread hilft dann ja vielleicht dem nächsten Googler... :D

Nochmals danke,

und beste Grüße,

Martin

(no more "circle to never land")

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use