Jump to content

X-Plane 9 - 2 Schubregler für 4 Trieberke


B777

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Für diese Frage habe ich mich extra angemeldet weil es mir sehr wichtig ist...

Nämlich habe mir letztens Einen Flight-Stick (Mad Catz F.L.Y. 5) gekauft.

Dieser besitzt aber nur zwei Schubhebel... aber wenn ich jetzt eine B747 fliegen möchte, kann ich entweder alle Triebwerke auf einen Hebel legen oder nur Triebwerk 1 und 2 steuern. Das stört mich dann schon sehr.

Meine Frage wäre jetzt, ob es vielleicht irgendein Plugin gibt, mit dem man mit dem linken Hebel triebwerk 1 und 2 und mit dem rechten 3 und 4 steuern kann... ;)

Ich habe schon lange gesucht aber nur Plugins für X-Plane 10 gefunden. Würde mich über Hilfe sehr freuen ! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo B777,

schau Dir bitte einmal folgenden Thread an:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/71862-2-schubhebel-fur-4-triebwerke/

Das Tool gibt es auch die Mac-Umgebung.

ist zwar nicht zu 100 Prozent das, was Du suchst, aber mit einer Belegung 1/3 und 2/4 kann man aus eigener Erfahrung auch leben.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo B777,

schau Dir bitte einmal folgenden Thread an:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/71862-2-schubhebel-fur-4-triebwerke/

Das Tool gibt es auch die Mac-Umgebung.

ist zwar nicht zu 100 Prozent das, was Du suchst, aber mit einer Belegung 1/3 und 2/4 kann man aus eigener Erfahrung auch leben.

Besten Gruß

Dirk

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :) Jedoch ist dieses Tool nur für X-Plane 10 geeignet (ich besitze 9).

Ich habe mal versucht es zu installieren, hat aber leider nicht geklappt, da dieses Plug-In nicht geladen wurde :( ...

LG

Constantin

Link to comment
Share on other sites

(UPDATE)

Hat jetzt nach installiertem Python Script doch geklappt. ich habe aus versehen nur die .xml in den /Resources/plugins Orner installiert.

Der Fehler war, dass ich die PI_DualToFullThrottle.py Datei nicht in den /Resources/plugins/PythonScripts installiert habe (weil Mac).

Vielen Dank an Hobelflieger dem Link! :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use