Jump to content

Nach 3 Minuten Ausfall des GPS, FLAPS, Funk und künstl. Horizont


fox67

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Katana. Seit kurzem fällt das GPS künstl. Horizont, Flaps ansteuerung und der Funk nach ca. 3 Minuten aus das reset Tool hilft leider nicht hab es schon 3 mal probiert.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht sein des ich jetzt auf die Katana verzichten muss obwohl ich sie gezahlt hab. Wen das ein bekanntes releaseproblem ist warum gibt es dann keine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fox67,

Ein "bekanntes" Problem ist das sicher nicht... - immerhin habe ich mit der von beanstandeten Katana bereits über 200 Flugstunden im FSX absolviert... - klar, immer wieder mal war ein Service fällig aber das war es dann auch schon.
Wenn man die Katana nach Handbuch und bestem Fliegerwissen fliegt läuft alles normal.

Leider kann ich Dir keine Hilfestellung geben, weil Du keinerlei Informationen preis gibst aber nun ja, vielleicht ist es Dir ja auch gar nicht so wichtig mit der Katana zu fliegen...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wurde längst (2011) beschrieben und betrifft wohl nur bestimmte Microsoft Systeme. Wurde in diversen Foren (u.a. mehrfach hier) erwähnt. Es gibt auch einen Test-Fix von Felde, der aber bei mir (bin betroffen) und anderen nix geholfen hat (fsx generator). Allein den haben weit über 400 gedownloaded...

Eine Lösungsmöglichkeit ist vielleicht bei den Einstellungen des gespeicherten Flugzeugs im FSX zu finden, auf jeden Fall immer mit default airplane. Aber bei mir war das auch nicht hilfreich. Nach einer bestimmten Zeitspanne fallen GPS, künstl. Horizont und andere elektrisch betriebenen Systeme aus. Das hat nichts mit korrekter Durchführung einer checkliste zu tun! Die Kommentare hier sind teilweise überheblich und herablassend. Die Lösung hierfür kenne ich ausnahmsweise: Am eigenen Ego arbeiten!

Für eine Lösung des bugs wäre auch ich sehr dankbar. Neuinstallation, Reset, (Test)-Fix, verschiedenste Konfigurationen von FSX und Settings der DA20-100: Alles ohne Ergebnis. Bei mir läuft FSX übrigens auf einem i7 mit Win 8. Mit ausgeschalteter BKS (in der windows registry genullt).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, stimmt! Die Teile fallen nach einem gewissen Zeitplan aus. Meiner bescheidenen Meinung nach viel zu oft. Laut meinem befragten realen Piloten gibt es mit der Katana in echt kaum Probleme. Nat. sollte man hier einen Zeitraffer verwenden, damit es interressanter wird, aber eben nicht so sehr. Sonst ist man nur am reparieren.

Alle Andere muß ich leider bejahen, mit dem Support und so. Unterstes Level! Und auch die anderen Bugs die es noch gibt

Siehe:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/75626-inlet-baffle-kaputt/

Ich weiß, dass ich bei AE keine dort entwickelten Flieger mehr kaufen werde. Meine Hangar sind sowieso jetzt Bestens gefüllt.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem und war hier auf der Suche nach einer Lösung.

Die Ausfälle sind nicht auf Fehlbedienung oder Verschleiß, oder irgendwas was mit einem wirklichen Flugzeug zu tun hat, zurückzuführen. Bei mir fällt auch noch der Magnetkompass aus...nun, der geht meiner Erfahrung nach nur dann kaputt, wenn man ihn fallen lässt...

Angefangen hat das, als ich mit IVAO geflogen bin, und off line mit Opus Wetter. Ob das was damit zu tun hat? Keine Ahnung, bin kein Programmierer.

Gefunden habe ich jetzt diesen Post und eine Email (eigentlich waren es zwei...) an den Support blieb unbeantwortet.

Vielleicht kann sich jemand vom Entwickler Team darum kümmern, dass das Produkt dem Entspricht, was man beim Kauf erwartet hat. Prinzipiell tut das die Katana ja auch, aber dafür bleibt die Software zu selten funktionstüchtig.

Ich habe sie jetzt deinstalliert, schweren Herzens, und werde wohl in Zukunft die Finger von Aerosoft-Produkten lassen.

Cheers and many Happy Landings!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use