Jump to content

19:15 Uhr, draußen noch sehr hell aber im Simulator schon Nacht. Was kann ich tun?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte eben einen Flug starten und habe die aktuelle Uhrzeit von 19:15 Uhr eingestellt. Leider muss ich feststellen das es im Simulator anscheinend schon um dieser Uhrzeit im August dunkel ist, was ja überhaupt nicht der Realität entspricht. Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun damit auch die reale Tageszeit simuliert wird?

Echt komisch dieser FSX^^.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der FSX ist nicht komisch, er kennt nur "Sommerzeit" und "Winterzeit" nicht.

Du musst daran denken das im FSX eigentlich momentan 18:15 Uhr für Deinen Flug eingestellt sein müsste und nicht 19:15 Uhr.

Ab dem 27.10 kannst Du wieder die reale Zeit einstellen ;).

Richtig dunkel sollte es aber nicht sein, eher Dämmerung.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Doch, Sommer- und Winterzeit kennt er. Das merkst du, wenn du einen deutschen Flughafen wählst und dann die UTC einstellst. Hier hast du jetzt zwei Stunden Unterschied zur lokalen Zeit, im Winter ist es wieder nur eine.

Mir ist aber auch schön öfter aufgefallen, dass es verdammt früh dunkel wird. Ich glaube, das liegt daran, dass die Helligkeit zu sehr an direktes Sonnenlicht gekoppelt ist. Nachdem die Sonne untergegangen ist, ist hier ja noch lange hell (zumindest im Sommer). Im FSX wird es rapide schnell dunkel. Das einzige, was mir als Lösung einfallen würde, wäre halt die Zeit eine Stunde oder so zurückzusetzen. Dann stimmt aber der Sonnenstand zwar nicht, aber mit der helligkeit sollte es halbwegs hinkommen.

Wo Markus allerdings recht hat, ist, dass es um die Zeit auch im FSX noch nicht dunkel sein dürfte. Ich habe das mal getestet und habe den Flughafen EDLT (Münster Telgte) um 19.15 Ortszeit am heutigen Tag geöffnet und es fing langsam an zu dämmern. Hast du denn 19.15 UTC oder Ortszeit eingestellt? 19.15 UTC ist momentan 21.15, da ist es richtig duster im FSX.

Link to comment
Share on other sites

Der FSX kennt die unterschiede nicht....

Ich denke auch, das ggf. diverse Addons wie Rex den FSX mit den Sonnenaufgänge / Untergängen noch ein wenig smoother macht.

Des weiteren kommt es auch immer noch auf die Kalibrierung des Monitors an.

Wenn ich Nacht habe, sehe ich ohne Taschenlampe rein gar nichts im Flieger ;).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use