Jump to content

[LUA-Script] Daten in FSUIPC Offsets schreiben?


PCserny

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir die verschiedesten LVars des "Airbus X Extended" FCU über LINDA herausgesucht und gefunden.

Nun möchte ich wissen, wie man sie in den freien Bereich von FSUIPC schreiben kann, um sie dann später mit dem "Arcaze-FSUIPC-Connector" auf 7-Segment-Displays ausgeben lassen zu können.

Habe keinen Plan vom Programmieren mit LUA-Scripts :( Wäre toll wenn mir jemand ein Beispiel mit Erklärung geben könnte (zum Beispiel für Hdg), damit ich es später an die anderen Daten anpassen kann.

LG PC

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

Danke für deine Antwort. Aus dem Beitrag bin ich zwar nicht ganz schlau geworden, aber ich habe durch weiteres suchen ein eine eigene File geschrieben. Diese funktioniert aber nicht...

a = 0
while a < 255 do
b = 0
c = 0
d = 0
e = 0


--IAS
b = ipc.readLvar("L:AB_AP_Speed_Select")
--HDG
c = ipc.readLvar("L:AB_AP_HDG_Select")
--ALT
d = ipc.readLvar("L:AB_AP_ALT_Select")
--VS
e = ipc.readLvar("L:AB_AP_VS_Select2")



--Speed schreiben
ipc.writeUB(0x66C0,

--Heading schreiben
ipc.writeUB(0x66C1,c)

--Altitude schreiben
ipc.writeUB(0x66C2,d)

--Vertical Speed schreiben
ipc.writeUB(0x66C3,e)

ipc.sleep(800)
end

Ich habe die File in den Modules Ordner von FSX gelegt. Das ist doch richtig oder? Kennst du dich mit LUA scripts aus und könntest mir sagen wieso diese nicht funktionert?

Danke

Lg

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use