Jump to content

Umlakierung eines Flugzeuges


Recommended Posts

Ich spiele seit kurzem X-Plane (bin erst 14 und kenne mich nicht gut aus) und hätte da mal eine Frage:

Kann man in X-Plane 10 ein Flugzeug umlackieren?

Zum Beispiel die Boeing 747 von dem United Design zum Lufthansa Design.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

gehe mal auf http://www.x-plane.org und melde dich dort im Forum an (ist kostenlos).

dort gibt es im Download-Bereich jede Menge Liveries für die B747 (und auch für viele andere X-Plane Flugzeuge).

Hier mal der Link für das B747 Lufthansa Liverie:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15375

Einfach downloaden und danach gehst Du in "dein Xplane-Verzeichnis\Aircraft\Heavy Metal\B747-400 United" und erstellst dort einen Ordner

mit dem Namen liveries (bei neueren Flugzeugen ist der Ordner liveries standartmässig schon vorhanden, bei manchen muss man ihn noch selbst erstellen)

Jetzt entpackst Du deine runtergeladene Datei und kopierst oder verschiebst den Ordner Lufthansa in den erstellten liveries Ordner.

Jetzt nur noch X-Plane starten, die B747 auswählen und wenn X-Plane geladen ist oben im Menü auf Flugzeug -> Flugzeug öffnen gehen, dann erscheint das

Lufthansa Liverie in der Auswahl. Einfach anwählen und unten auf Change Livery and keep Flying klicken -> Fertig.

Du kannst Liveries auch selbst mit einem Grafikprogramm (Photoshop, Gimp etc.) erstellen. Für manche gibt es sogenannte Paintkits, welche vom Hersteller mitgeliefert werden

und bei anderen musst Du halt die Standartliveries verändern (Befinden sich meist im Hauptverzeichnis und/oder objects Verzeichnis oder aber auch im liveries Verzeichnis).

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use