Jump to content

Ansicht abspeichern


Detta46

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

wo denn, muss immer über member und dann themen gehen.........bei allgemeine aufgaben finde ich es nicht........

Ist derzeit das 16. Thema von oben.

Die Reihenfolge der Themen verändert sich, je nachdem, in welchem Thema zuletzt etwas geschrieben wurde. Dein Thema wird also nach und nach nach unten sinken, wenn die Anzahl der Beiträge sich ändert.

Wenn ich jetzt diesen Beitrag hier absende, steigt dein Thema vermutlich wieder eins nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Warnung: habe mir OSM Europa geladen, danach waren Airports im Eimer, Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!! Kommt wohl aus Russland (ist eher für alte Versionen )

Link to comment
Share on other sites

Warnung: habe mir OSM Europa geladen, danach waren Airports im Eimer, Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!! Kommt wohl aus Russland (ist eher für alte Versionen )

Immer mit der Ruhe :)

Wenn du dir OSM-Daten von simheaven.com runtergeladen hast, kannst du dem Urheber vertrauen -- ist Balu hier aus dem Forum.

Ich vermute "im Eimer" meint, dass du nun lauter komische Gebäude auf all deinen Flughäfen zu stehen hast. Das liegt daran, dass man sehr oft eine sog. "Exclusion Zone" um den Flughafen herum anlegen muss, damit genau dort die OSM-Gebäude nicht zu sehen sind.

Vielleicht kann Balu in kurzen Worten erklären, wie das geht. (Ich könnte auch, wäre aber wohl länger.)

Link to comment
Share on other sites

Immer mit der Ruhe :)

Wenn du dir OSM-Daten von simheaven.com runtergeladen hast, kannst du dem Urheber vertrauen -- ist Balu hier aus dem Forum.

Ich vermute "im Eimer" meint, dass du nun lauter komische Gebäude auf all deinen Flughäfen zu stehen hast. Das liegt daran, dass man sehr oft eine sog. "Exclusion Zone" um den Flughafen herum anlegen muss, damit genau dort die OSM-Gebäude nicht zu sehen sind.

Vielleicht kann Balu in kurzen Worten erklären, wie das geht. (Ich könnte auch, wäre aber wohl länger.)

Danke , werde ich machen, habe die ganze Schosse gelöscht ist wieder Ok

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Warnung: habe mir OSM Europa geladen, danach waren Airports im Eimer, Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!! Kommt wohl aus Russland (ist eher für alte Versionen )

Also, mit Russland hab ich nix zu tun, die OSM_Europe ist made in Germany und sie ist nur für X-Plane 10. Aus Russland... im Gegenteil, aus Russland kommen sehr schöne Szenerien für X-Plane.

Denke der Grund für deine Warnung wird - wie Mario vermutete - so sein, dass nun OSM-Gebäude auf Flughäfen stehen und die sich mit anderen Gebäuden aus der Flughafen-Szenerie im Wege stehen. Leider ist dies selten von den Entwicklern berücksichtigt, selbst bei Kauf-Szenerien nicht.

Um das zu lösen, musst du eine "exclusion facades" um den Flughafen legen, entweder mit OE (Objects Editor), das ist einfacher, oder mit WED.

Link to comment
Share on other sites

Also, mit Russland hab ich nix zu tun, die OSM_Europe ist made in Germany und sie ist nur für X-Plane 10. Aus Russland... im Gegenteil, aus Russland kommen sehr schöne Szenerien für X-Plane.

Denke der Grund für deine Warnung wird - wie Mario vermutete - so sein, dass nun OSM-Gebäude auf Flughäfen stehen und die sich mit anderen Gebäuden aus der Flughafen-Szenerie im Wege stehen. Leider ist dies selten von den Entwicklern berücksichtigt, selbst bei Kauf-Szenerien nicht.

Um das zu lösen, musst du eine "exclusion facades" um den Flughafen legen, entweder mit OE (Objects Editor), das ist einfacher, oder mit WED.

hallo Balu, habe die osm-europa wieder gelöscht, ist wieder wie zuvor, aber jetzt was anderes.

wenn ich von EDDT- EDDH fliege stürzt xplane immmer beim Übergang zu der neuen scenery ab auch umgekehrt., sind aus FSX airport 3 konvertiert.

und bei EDDT liegen die Schnorchel am boden, EDDM habe ich jetzt hinbekommen, nach dem ich EDDM 3.3 nachinstalliert habe. sind auch Plains am airport.

Link to comment
Share on other sites

Immer mit der Ruhe :)

Wenn du dir OSM-Daten von simheaven.com runtergeladen hast, kannst du dem Urheber vertrauen -- ist Balu hier aus dem Forum.

Ich vermute "im Eimer" meint, dass du nun lauter komische Gebäude auf all deinen Flughäfen zu stehen hast. Das liegt daran, dass man sehr oft eine sog. "Exclusion Zone" um den Flughafen herum anlegen muss, damit genau dort die OSM-Gebäude nicht zu sehen sind.

Vielleicht kann Balu in kurzen Worten erklären, wie das geht. (Ich könnte auch, wäre aber wohl länger.)

Hallo Mario, Habe neue alte Probleme sende dir noch ein log

Flug eddt - eddh beide flughäfen sind von airport 3 konvertiert... schau mal rein mein engl. ist to smal

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Also, mit Russland hab ich nix zu tun, die OSM_Europe ist made in Germany und sie ist nur für X-Plane 10. Aus Russland... im Gegenteil, aus Russland kommen sehr schöne Szenerien für X-Plane.

Denke der Grund für deine Warnung wird - wie Mario vermutete - so sein, dass nun OSM-Gebäude auf Flughäfen stehen und die sich mit anderen Gebäuden aus der Flughafen-Szenerie im Wege stehen. Leider ist dies selten von den Entwicklern berücksichtigt, selbst bei Kauf-Szenerien nicht.

Um das zu lösen, musst du eine "exclusion facades" um den Flughafen legen, entweder mit OE (Objects Editor), das ist einfacher, oder mit WED.

wo finde ich OE oder WED , und wie mache ich das ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Detlef, die Änderungen, die du nun hast, müssen einen anderen Grund haben, alleine das Reinkopieren und anschließendes Löschen von OSM_Europe ändert nix an irgendwelchen anderen Dateien. Was verstehst du unter "Plains" in EDDM? Planes? ;)

Die Abstürze... kann das sein, dass nicht alle Objekte richtig konvertiert wurden, also Texturen zu manchen Objekten fehlen?

Link to comment
Share on other sites

Detlef, die Änderungen, die du nun hast, müssen einen anderen Grund haben, alleine das Reinkopieren und anschließendes Löschen von OSM_Europe ändert nix an irgendwelchen anderen Dateien. Was verstehst du unter "Plains" in EDDM? Planes? ;)

Die Abstürze... kann das sein, dass nicht alle Objekte richtig konvertiert wurden, also Texturen zu manchen Objekten fehlen?

meinte , Airplane , und hier das log vom absturz, habe den zusätzlichen EDDH gelöscht auch aus der scenery_packs

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab das Log engeguckt sieht von den Szenerien wüst aus... ;) Und wie ich vermutete, es fehlen einige Texturen bei "eddb-2012-fsx", deswegen stürzt X-Plane ab bzw. motzt.

Dann ist mir noch aufgefallen:

1. Du nutzt die XP9 Version der x737 in XP10, warum nicht die XPX Version? "Aircraft/Heavy Metal/x737_800_BBJ2_XP970_base"

2. Du hast verschiedene Flughäfen doppelt drin, z.B. EDDM: Mega_Airport_Munich und EDDM_3_3. Da würde ich einen davon in der scenery_packs.ini "disablen". Einfach aus dem Eintrag statt "SCENERY_PACK" ein "SCENERY_PACK_DISABLED" machen.

3. Noch doppelt sind EDDV, EDDS, KSFO, EDDF usw..

4. Du hast Ground Traffic in Mega_Airport_Munich, aber keinen definiert.

Beiim Konvertieren von Szenerien für FS9/FSX zu X-Plane bekommst du ein "summary.txt" angezeigt, du findest das auch in dem Ordner der konvertierten Szenerie. Dort sind die Fehler angegeben, d.h. was für dich noch zu bearbeiten ist. Das können fehlende Texturen, oder absolute Höhenangaben in den Objekten sein, so dass in XPX Objekte scheinbar in der Luft schweben. Diese Einträge solltest du angucken, prüfen und evtl. berichtigen, damit deine Szenerie auch richtig funktioniert und du ne Freude daran hast.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

habe den zusätzlichen EDDH gelöscht auch aus der scenery_packs

Den Eintrag in der scenery_packs.in zu löschen bringt nix, du musst den entweder disablen oder die Szenerie aus dem custom scenery Ordner woanders hin verschieben. XPX prüft bei jedem Start, welche Einträge (Ordner + Verknüpfungen) im custom scenery enthalten sind und berichtigt entsprechend die scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Den Eintrag in der scenery_packs.in zu löschen bringt nix, du musst den entweder disablen oder die Szenerie aus dem custom scenery Ordner woanders hin verschieben. XPX prüft bei jedem Start, welche Einträge (Ordner + Verknüpfungen) im custom scenery enthalten sind und berichtigt entsprechend die scenery_packs.ini

Den Eintrag in der scenery_packs.in zu löschen bringt nix, du musst den entweder disablen oder die Szenerie aus dem custom scenery Ordner woanders hin verschieben. XPX prüft bei jedem Start, welche Einträge (Ordner + Verknüpfungen) im custom scenery enthalten sind und berichtigt entsprechend die scenery_packs.ini

muss immer so viel suchen, ob ich eine neue Anfrage öffne ? und kann ich euch beide dahin mitnehmen ?

Link to comment
Share on other sites

Immer mit der Ruhe :)

Wenn du dir OSM-Daten von simheaven.com runtergeladen hast, kannst du dem Urheber vertrauen -- ist Balu hier aus dem Forum.

Ich vermute "im Eimer" meint, dass du nun lauter komische Gebäude auf all deinen Flughäfen zu stehen hast. Das liegt daran, dass man sehr oft eine sog. "Exclusion Zone" um den Flughafen herum anlegen muss, damit genau dort die OSM-Gebäude nicht zu sehen sind.

Vielleicht kann Balu in kurzen Worten erklären, wie das geht. (Ich könnte auch, wäre aber wohl länger.)

muss immer so viel suchen, ob ich eine neue Anfrage öffne ? und kann ich euch beide dahin mitnehmen ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use