Jump to content

Autopilot ausschalten bei PSS A330 und A340


nenichur

Recommended Posts

Guten Tag

Als Anfänger gelingt es mir leider nicht, den A330 und 340 von Hand zu fliegen, wenn zuvor der Autopilot eingeschaltet war. Wenn ich diesen ausschalte, fliegt die Maschine auf dem gleichen Kurs und Höhe weiter und Steuerbefehle mit dem Joystick sind wirkungslos.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Ich wäre seh dankbar dafür!

Herzlichen Dank

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinrich,

zum A330 340 haben wir hier bei Aerosoft leider keinen Experten sitzen.

Falls dir hier im Forum niemand weiter helfen kann, weiß hoffentlich der Support des Herstellers Justflight weiter. Einen deutschsprachigen Ansprechpartner gibt es unter folgender Adresse: wolfgang@justflight.com

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings nur, wenn ich den A/P über den Joystick ausschaltete. Konnte das Problem damals darüber lösen, indem ich im Joystick-Setup (nicht im FS, sondern in der Systemsteuerung) den Button mit Z (FS-Einstellung für den A/P-Master) belegte. Auch im FS ist der Button mit A/P-Master belegt. Bei mir funktioniert jetzt sowohl das an- wie auch das abschalten des A/P über den Stick.

Hoffe, dass ich damit zur Lösung des Problems beitragen konnte!

Ham

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ham

Herzlichen Dank für Deinen Tip. Das war aber nicht das Problem.

Unterdessen hat mich Wolfgang auf die richtige Spur gebracht. Wenn man den Airbus in einem Standardflug hat und man dann ein Standardflugzeug lädt, muss dort unbedingt der Autopilot ausgeschaltet werden. Sonst stört er dann beim Airbus und das Fliegen von Hand ist dann nicht mehr richtig möglich.

Freundliche Grüsse

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use