alpha2003 0 Posted April 15, 2006 Share Posted April 15, 2006 Hallo an alle 727 Piloten. eine Frage habe ich. Ich habe damals die Download Version von Flight1 gekauft. nun habe ich erfahren, dass bei Aerosoft ein deutsches manual als pdf beiliegt. ist das Korrekt? Ist es möglich dieses als Käufer der 727 dieses manual ebenfalls zu bekommen? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 15, 2006 Share Posted April 15, 2006 Da wäre ich auch extrem froh! Ich begreife diesen Autopiloten einfach nicht :? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted April 15, 2006 Share Posted April 15, 2006 Da wäre ich auch extrem froh! Ich begreife diesen Autopiloten einfach nicht :? Hallo, du solltest ein wenig präziser sein. Der Sperry SP50 ist halt bieder, aber wenn du eine Frage dazu hast beantworte ich sie gerne. Übrigens, fürs Manual im PDF-Format, wie wäre es denn hiermit??? http://www.dreamfleet2000.com/Previews/727..._downloads.html Tja, wenn ihr mich nicht hättet!!!!!!!!! Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 15, 2006 Share Posted April 15, 2006 Also: Ich brauche eigentlich nur zu wissen wie das mit HDG und ALT funktioniert. Danke fürs Manual. Ich liebe die 727, nur schade kann ich sie noch nicht fliegen. Tja, wenn ihr mich nicht hättet!!!!!!!!! Sehe ich genau so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted April 16, 2006 Share Posted April 16, 2006 Also: Ich brauche eigentlich nur zu wissen wie das mit HDG und ALT funktioniert. Danke fürs Manual. Ich liebe die 727, nur schade kann ich sie noch nicht fliegen. Sehe ich genau so! Hallo, ich schreib das mal jetzt so aus dem Kopf heraus hin. Zunächst das Heading über AP. Am HSI (Horizontal Situation Indicator) siehst du unten zwei Knöpfe, zum einen links den Kursauswähler (Course) dessen Bewegungen sich direkt auf den Kurscursor auswirken und zur rechten den Kursauswähler (Heading) oder auch Headingselector genannt, der mittels des gelben Dreieck am Rande der Scala den gewünschten Kurs anzeigt. Ist nun der AP im Headingmodus aktiv, kann man also die Maschine mittels des Headingselectors steuern. Der Coursselector wird selbstverständlich analog bei Radionavigation und ILS bzw. VOR/DME Anflügen genutzt um ein Radial einzustellen. Die Höhe wird in der 727 an der Höhenwarnkonsole eingestellt hat aber für den AP nur insofern Bedeutung, daß kurz vor dem Erreichen der gewählten Höhe ein Warnsignal ertönt. Das wirkliche Steigen und Sinken muß über die Pitch Comand Control entweder am Attitude Director Indicator oder aber am AP selbst eingestellt werden. Für den Initial Climb sind ca. 12% (eine Raste nach der ersten Markierung am AP) eigentlich richtig. Kurz vor der erreichten gewünschten Höhe, muß man das Steigen denn auch wieder mit dem Pitch Command Control reduzieren um auf der gewünschten Höhe keine Steigung mehr zu haben und dann ALT/HOLD einzuschalten. Diese Beschreibung entspricht allerdings der tatsächlichen B727 und dem Addon 727 Proffesional, die ich mal kurz in Seatlle gestartet habe und mit vergrößerten Instrumenten als Anhang beifüge. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Sirtaki 0 Posted April 16, 2006 Share Posted April 16, 2006 Hi Ditching-Selector, echt gute beschreibung, nur ich habe noch eine frage. Wo und wie stellt man die geschwindigkeit ein? :oops: Link to comment Share on other sites More sharing options...
alpha2003 0 Posted April 16, 2006 Author Share Posted April 16, 2006 Da gibt es kein Autothrottle. Das ist eine alte Maschine. Handarbeit Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 17, 2006 Share Posted April 17, 2006 Wo ist der "Pitch Command Control "? Und noch was: Wie will ich denn steigen und zugleich das Heading ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted April 17, 2006 Share Posted April 17, 2006 Wo ist der "Pitch Command Control "? Und noch was: Wie will ich denn steigen und zugleich das Heading ändern? Hallo, habe ich doch oben schon beschrieben, entweder der linke Knopf am ADI, der ist sogar mit einer Scala ausgerustet, (s. Screenshot) oder der linke Drehschalter am AP. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 17, 2006 Share Posted April 17, 2006 Sachen gibts....... Wie siehst Du es bei meinem Screenshot? :? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted April 18, 2006 Share Posted April 18, 2006 Sachen gibts....... Wie siehst Du es bei meinem Screenshot? :? Hi, steht doch am AP deutlich zu sehen "Pitch CMD", nur das die Schalter nicht korrekt, so wie in der richtigen 727, Sperry SP50 AP, angeordnet sind. Am ADI sind keine Knobs, in der richtigen 727 schon. Gruß PS - eine Frage sei erlaubt, wie willst du die Maschine denn landen??? Viel Spaß dabei, insb. bei ILS Approach, evtl. hast du ja bei deiner Simulation nicht die richtige Systemtiefe, wenn aber doch, schon jetzt einmal viel Spaß dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 18, 2006 Share Posted April 18, 2006 Wie genau meinst du dein "PS"? Ich fliege die 727 hauptsächlich in der Karibik (Screenshot -> Le Lamentin) und da brauche ich nun wirklich kein ILS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Roethlisberger 0 Posted April 18, 2006 Share Posted April 18, 2006 Wie ist es eigentlich bei der 707 mit dem AP? Noch komplexer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
alpha2003 0 Posted April 18, 2006 Author Share Posted April 18, 2006 Genau das gleiche im Prinzip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts