Jump to content

Reihenfolge in der Scenerydatenbank


Talmid

Recommended Posts

Hallo Captains,

habe folgende Frage die ich trotz Suche im Forum nicht beantworten konnte:

Wie lautet die richtige und empfohlene Reihenfolge in der Scenerydatenbank bei folgenden Addons?

- GA1, GA3, GA4, SG1, RG1 und RG3.

Ich denke, dass Payware-Flugzeuge (PMDG F1) darauf keinen Einfluß nehmen!?

In welchem Umfang ändert sich die Reihenfolge mit GA2?

Danke für die Antworten.

P. Beine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Talmid,

hier die empfohlende Installationsreihenfolge aus dem Handbuch der Scenery Germany 3:

Falls Sie mehrere Deutschland-Szenerien von Aerosoft besitzen, sollten diese in folgender Reihenfolge installiert werden:

- Scenery Germany 1

- Scenery Germany 2

- German Airports 3

- Scenery Germany 3

- German Airports 1

- German Airports 2

- German Airports 4

- Real Germany 1

- Real Germany 2

- Real Germany 3

Falls Sie die Szenerien ohne eine erneute Installation in die richtige Reihenfolge bringen möchten, so können Sie dies in der FS2004-Szeneriebibliothek vornehmen. Dort ist die Reihenfolge genau umgekehrt.

Die Scenery Germany-Reihe muss von 1-3 aufsteigend installiert werden!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hallo Talmid,

hier die empfohlende Installationsreihenfolge aus dem Handbuch der Scenery Germany 3:

Grüsse

Sascha

Nun, ich habe diesen alten Thread mal herausgekramt, weil ich diesbezüglich dann doch einige Fragen hätte, die sicherlich allgemeiner Klärung bedürfen. Genau dies steht auch in der Scenery Germany 4 Anleitung, respektive 1-4 muß aufsteigend instaliert werden. Nun steht aber z.B. im Handbuch Real Germany 1, daß die Reihenfolge bei Besitzern von Real Germany 1, GAP 1 und Scenery Germany 1 folgende sein sollte.

GA1-FS2004

RealGermany_1_SW02

RealGermany_1_SW01

Scenery_Germany_1

Scenery_Germany_1_LC

Dies würde jedoch bedeuten, daß ich die Scenery Germany zuerst, dann Real Germany und dann erst GAP1 installieren sollte um diese Konstellation in der Scenerybibliothek zu erreichen. Nun, was stimmt denn jetzt nun???

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Nun, was stimmt denn jetzt nun???

Natürlich die neueste Version, was in diesem Fall die 2-3 Jahre jüngeren Handbücher der Scenery Germany 3 und 4 wären (siehe oben).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

jetzt habt ihr mich total verwirrt, ganz schön gaga im Kopf gemacht :oops: .

Ich hatte die Adons in der angegebenen Reihenfolge installiert. In der Seneriebibiliothek standen diese aber ganz wild durcheinander da. Will sagen, nicht in der installierten Reihenfolge :? .

Da bin ich hingegangen und habe diese in der S-Bibiliothek manuell geändert, so das ich diese in der Installationsreihenfolge stehen habe :? .

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen.

1. Ist die Scenery 3 so richtig installiert (Reihenfolge):

GA3-FS2004

GA3-FS2004-LC

Scenery-Germany 3 - Traffic

Scenery-Germany 3 - SC

Scenery-Germany 3 - LC

Scenery-Germany 3 -Terrain

Zweite Frage betrifft MAF, da sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

AE Slitefor GAP EDDF

EDDF 2005

EDDF LC

Was mich "nervös" macht ist, dass ich nicht weiss was kommt zuerst: "LC" oder "SC". Und was steckt hinter den beiden Abkürzungen.

Danke für Eure Hilfe und Antworten,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin!

LC steht für Landclass/Landklassen und sollte immer in unteren Bereich der Szenerie stehen, da die Szenerie (SC) darauf platziert wird. Bei Terrain und Traffic ist die Reihenfolge relativ gleichgültig.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use