Jump to content

New Spanish Airports - ILS Frequenzen


Ditching-Selector

Recommended Posts

Hallo,

mich wundert eigentlich, daß es noch niemandem aufgefallen ist, aber bei den New Spanish Airports ist bei LEMD nahezu alles vertauscht worden. Abgesehen davon, das der Begriff "New" eine Frechheit ist, hat doch der richtige Flughafen LEMD längst ein anderes Erscheinungsbild mit zusätzlichen RWY´s, hat man hier auch die ILS-Frequenzen spiegelverkehrt vertauscht. Auf RWY 15 ist die ILS Frequenz 109.90, tatsächlich gehört diese Frequenz allerdings der entgegengesetzten Richtung. Das Gleiche bei 36R 109.30 (110.30) und 18L 110.30 (109.30). Die läßt sich weiter fortführen. Richtig konfus wird es allerdings, fliegt man mit aktuellen Datenbanken im FMC oder FMS. Da werden ganz andere Frequenzen, die aktuellen, dargestellt, z.B. 111.50 für 18L usw. usw. Ich finde, solche Dinge sind für ein Produkt für 39.99 € einfach unsäglich, und möchte die Enwickler (SIM WINGS) doch mal daran erinnern evtl. einen Patch mit den Korrekturen folgen zu lassen. Auch AIP-Charts des Jahres 2002 halte ich für veraltet und hätten längst ausgetauscht werden müssen.

Evtl. kann mir jemand sagen, wie ich das Problem selbst beheben kann.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use