Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Te-Punkt

VATSIM / IVAO: Habe mich bei beiden angemeldet, doch nichts funktioniert!

Recommended Posts

Hallo,

habe einen Mac und X-Plane 10 mit 64Bit. Weder von VATSIM noch IVAO bekomme ich die Clients gestartet.

Geht das bei euch mit einem Mac?

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

Beide Clients sind noch nicht 64Bit fähig. Daher siehst du diese auch nicht unter den Plugins in XP.

Als 32Bit geht's auch gut unter OS X!

Es wird aber momentan auf VATSim Seite an einem neuen Client gearbeitet und xsquawkbox soll demnächst in den 64Bit Beta Modus gehen.

Werde dann einen Aufschrei hier im Forum los lassen damit es auch keiner verpasst :-) Ich kann es kaum erwarten.

Grüße,

Sebastian

Share this post


Link to post

Ah, ok! Gut, dann werde ich auf deinen Aufschrei warten. Wo fliegst du so sonst, IVAO oder VATSIM?

Share this post


Link to post

Hallo Te-Punkt,

natürlich wird auch an einem neuen IVAO Client gearbeitet,

mal gespannt wer da als erstes aufschreit!?! :glare_s:

Siehe auch hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52092-online-fliegen-mit-x-plane-10/

Aber generell solltest du für dich erstmal entscheiden, ob du lieber im Amerikanischen

oder Europäischen Raum fliegen willst. Denn für die USA ist immernoch ganz klar das

Vatsim Netzwerk zu empfehlen, aber für Europa wirst du 100% mehr Fun bei IVAO haben

was ATC und Traffic betrifft.

Gruß

Share this post


Link to post

Denn für die USA ist immernoch ganz klar das

Vatsim Netzwerk zu empfehlen, aber für Europa wirst du 100% mehr Fun bei IVAO haben

was ATC und Traffic betrifft.

Gruß

Oh, ich dachte es wäre umgedreht. Gut zu wissen, denn ich möchte viel in Europa fliegen. Danke für den Hinweis!

Share this post


Link to post

Sorry Daniel K., wenn ich dir einmal widerspreche:

Es ist meines Erachtens einfach Nonsens, die beiden Netzwerke nach Regionen zu unterscheiden. Beide haben in Europa eine sehr gute Abdeckung was die Luftverkehrskontrolle und das Fliegen angeht. Ivao hat in der Regel ein wenig mehr Piloten am Start, bei VATSIM ist wohl etwas mehr ATC dabei. Beide tun jedoch ihr Bestes, den Mitgliedern das auch ausleben zu lassen.

ATC Abdeckung folgt einem einfachen Prinzip: den Abendstunden. Und zur US Abendzeit sieht das bei VATSIM in US sehr gut aus. Aber Europa ist klar VATSIM Schwerpunkt mit mehr als 60% der Mitglieder.

Ich bin in beiden Netzwerken gemeldet, fliege und controlle aber bei VATSIM. Für mich ist die Wahl auch einfach gewesen, weil ich in "meinem" Netzwerk das gefunden habe, wonach wohl viele auch suchen: gute Freunde mit einer ähnlichen Leidenschaft. Und darum dreht es sich: mit Freunden das Hobby zu teilen. Dies ist vollkommen Netzwerk-unabhängig, sondern hängt nur an der Gemeinschauft und den Angeboten der Gemeinschaft. Da sind ja die lokalen Foren beredter Beweis.

Welches Netzwerk man nun nutzt, hängt vielleicht auch von der Leichtigkeit ab, einen Client zu installieren. Und da hat bei Piloten IVAO die Nase leicht vorn, bei VATSIM ist das etwas komplexer. Bei ATC ist die Verteilung wohl anders (aber dies sind nur meine Beobachtungen). Wenn man jedoch die Mitglieder beider Netzwerke, die regelmäßiger fliegen oder controllen, befragen würde, so käme wohl nur ein Ergebnis heraus, und das wohl unisono:

"Es war eine Bauchentscheidung"

Also ist es auch nicht so wichtig, an welchem Netzwerk man fliegt, solange man online seinem Hobby nachgeht. Denn nur dadurch wird das Erlebnis des Fliegen sehr realistisch.

Also Te-Punkt:

Schau dir ein Netzwerk an, schau dir Netzwerk II an und bei welchem du auch immer heimisch wirst: Fliege online und finde Freunde.

Herzliche Grüße

Florian

Share this post


Link to post

Also ich fliege bisher ausschließlich bei VATSIM...

Ich kann auch ehrlich gar nicht sagen warum ich dort und nicht bei IVAO gelandet bin :-)

Jedenfalls bin ich mit damit sehr zufrieden und mir wurde auch stets sehr freundlich geholfen wenn ich mal Fragen hatte oder als Anfänger die eine oder andere Anweisung nicht umzusetzen wusste :-p

Das ist bei IVAO aber sicherlich auch nicht anders! Sollte der IVAO 64-Bit client zuerst kommen, dann werde ich dies auch mal ausprobieren... Ich hab echt die schnauze voll von 32 Bit :-p

Grüße,

Sebastian

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...