Jump to content

Tutorialflug - Checklist hängt an Punkt 139


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe mir kürzlich das Airbus X A320/321 Extendted Add-on gekauft. Nun will ich mir mit Hilfe der "Step by Step"-Anleitung die Funktionsweise des Flugzeuges aneignen. Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und bis einschließlich Punkt 138 hat auch alles Funktioniert. Bei Punkt 139 komme ich allerdings nicht mehr weiter. Man befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Taxi-Checklist und der Co-Pilot sagt: "TO CONFIG". In der Anleitung steht, dass man den Knopf "TO CONFIG" auf dem ECAM-Panel drücken soll. Doch das bringt nichts. Der Co-Pilot fährt nicht mit der Checklist fort, sonder wiederholt nach einer gewissen Zeit wieder die Worte "TO CONFIG". Ich habe daraufhin den FSX neu gestarted und habe die ganze Prozedur gemäß Anleitung ein zweites Mal durchgeführt. Doch es tauchte wieder der gleiche Fehler auf.

Kann mir vielleich jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

Gruß,

pilot1289

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Software gestern gekauft. Das müsste dann doch die aktuellste Version sein, oder?

Wenn nicht, kannst du mir einen Link posten, auf dem es eine Überischt gibt (hab ich nämlich nicht gefunden)?

Danke für deine Hilfe.

Gruß,

pilot1289

Link to comment
Share on other sites

Okay, das wars.

Die Prozedur hängt zwar immer noch an der selben Stelle fest, jedoch kann man jetzt mit dem Button "skip item" den Punkt überspringen.

Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe! :excellenttext_s:

Grüsse,

Arne

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Ame,

schau mal ob alle Parameter (autobrake, flaps, Signs, splrs, cabin check) richtig gesetzt sind, (all green, no blue), erst dann

kann die T.O. Config. gedrückt werden.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo,

da wir bis heute keine Antwort bekommen haben, nehme ich an, dass das Problem gelöst ist und betrachte diesen Eintrag als erledigt.

Gruß

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Ja eine Rückmeldung ob das Problem damit gelöst wurde oder nicht wäre auch für andere Nutzer nicht schlecht. So weiß man immer nicht warum keine Antwort kommt. Ist es Urlaub, ist es Krankheit, ist Zeitmangel, die Tips zu testen? Gut Urlaub wäre die wahrscheinlichste Variante, noch gibt es Sommerferien in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use