Jump to content

London Heathrow


Sasa

Recommended Posts

Hmm keine Ahnung, bei den Releasedaten hat sich auch noch nichts geändert, aber ich weiß das der Juni noch nicht ganz ´rum ist.

Hoffen wir ´drauf das es klappt :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe nun noch ein paar Informationen von den Entwicklern bekommen. Momentan hat sich die Arbeit noch etwas verzögert, da gleichzeitig an einer FSX-Version und FS9-Version gearbeitet wird. Außerdem haben die Jungs gerade von der BAA das neue Taxiwaylayout für 2008 bekommen, welches sie noch mit einbauen möchten.

Realistisch wäre also der September, aus dem Juni wird sicher nichts mehr.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na ich denke mal da wird Gary Summons Sim wings nen Strich durch die Rechnung machen, denn Hethrow Xtreme steht auch kurz vorm Release und die Xtreme Versionen sind über allen Zweifel erhaben was FPS und animationen angeht. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Na ich denke mal da wird Gary Summons Sim wings nen Strich durch die Rechnung machen, denn Hethrow Xtreme steht auch kurz vorm Release und die Xtreme Versionen sind über allen Zweifel erhaben was FPS und animationen angeht. :lol:

Das bezweifle ich doch sehr stark (und nein, ich werde nicht von Simwings gesponsort o.ä.). Die letzten Gary Summons-Szenerien haben sich eigentlich eher durch vergleichsweise schlechte Performance, FS98- und FS2000-Techniken ausgezeichnet, und viel weniger durch gute Performance, technische Brillianz, tolle Animationen und gute Optik, wie es beim Sim-Wings Airport der Fall ist. Man vergleiche nur diese Screenshots:

Stansted XTreme (gibt es schon irgendwo Shots von Heathrow XTreme?)

egss15.jpg

Sim-Wings Mega Airport Heathrow

01.jpg

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

:roll:

Ähm ich glaube Du hast noch nie eine Sim Wings Scenery mit eine Uk2000 Xtreme Version verglichen????

Bsp. Gatwick Xtreme bei 100% Traffic (Alle Airlines von Project AI) immer

35 FPS (bei 35 gelockt) verglichen mit Madrid (Sim Wings( FS2000 Technik)) sieht viel schlechter aus und die Performance :evil: keineAnimation am Airport kein Verkehr auf der Straße im Final, Default Runway Texturen, :wink:

Bitte Objektiv bleiben,zur zeit kann es keine Sim Wings Scenery mit den Xtreme Versionen Aufnehmen( ich rede nicht von den alten uk2000 Szenerien vom fs2002)!!!

Link to comment
Share on other sites

Flugsimulation.com Review SIM-WINGS Madrid Barajas

"Performance

Auf den Angaben des Herstellers ist als Minimum ein 1.8Ghz schneller Toaster  angegeben. Nun über einen solchen verfüge ich doch muss ich eingestehen dass ich mit eingeschaltetem AI Traffic und sämtlichen Reglern nach rechts in Terminalnähe eine Framerate von rund 10 Bildern hatte. Sobald man jedoch mit den Einstellungen einwenig spielt kommen auch die Frames wieder. Somit sollte auch diese Szenerie auf einem PC der älteren Generationen beflieg jedoch nicht wirklich geniessbar sein.

Fazit

Sim-Wings ist mit Madrid Barajas ein guter Wurf gelangen. Die Szenerie zählt zu den besseren die auf dem Markt erhältlich sind. Um in die Top 5 zu kommen müssten jedoch noch Features wie bewegliche Docks oder höherer Detailreichtum bei gleich bleibender Performance hinzukommen. Dies ist ein erreichbares und realistisches Ziel. In meinem persönlichem Flugplan wird Madrid von nun an öfters zu finden sein."

:lol:

Flugsimulation.com Review UK2000 Stansted Xtreme

"Performanceprobleme?

Die sollten hier eigentlich nicht auftreten. Dank den moderaten Anforderungen (siehe Quickbewertung) wird die Szenerie auch auf schwächeren Systemen zufrieden stellend laufen. Jedoch möchte ich nochmals die Fans des wilden AI-Traffic warnen: In Stansted ist so einiges los und dies kann den Spass dann doch ziemlich bremsen. Weniger ist halt manchmal mehr und es wäre schade, diese Szenerie aus Frust aufgrund einer Ruckelpartie nicht oft genug zu sehen.

Fazit

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich ein Fan von Gary Summons’ Arbeit bin. Dennoch kann man objektiv betrachtet sagen, dass er sein Handwerk wirklich versteht. Es ist nicht nur die detaillierte Umsetzung seiner Add-Ons, sondern auch der lobenswerte Kompromiss zwischen tollem Aussehen und guter Performance. Ich mit meinem betagten System bin froh, dass die Add-Ons von uk2000scenery so performancefreundlich daherkommen und mir nicht einen neuen Rechner abverlangen. Die Szenerie ist auf alle Fälle empfehlenswert und wer den Kauf noch scheut, der sollte sich die Demoversion, welche uneingeschränkt verfügbar ist, herunterladen und sich selbst von der Qualität überzeugen. "

:wink:

Link to comment
Share on other sites

ich rede nicht von den alten uk2000 Szenerien vom fs2002

... ich auch nicht vom alten Madrid, sondern von einer neueren Klasse an Sim-Wings-Szenerien. So z.B. Charles-de-Gaule. Aber was soll die ganze Spekulation, wenn wir nicht vergleichen können? Bis jetzt habe ich nicht einen Screenshot von Heathrow XTreme gesehen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Doch das Sim wings mit Heathrow einen Airport nach Sate of the Art herausbringen wird.

Jedoch habe ich bis jetzt keine Sim wings Szenerie gesehen die performancetechnisch und vom Flair an Gary S. und Fly Tampa heran reicht!!!

Ich befüchte es wird wieder einer der sterilen Airports (LFPG usw.) mit mittelmäßiger Performance!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Gary Summons (UK2000) hat sich stark weiterentwickelt. Die älteren UK2000-Airports waren nicht sehr gut anfliegbar, wie Sascha schon schreibt. Allerdings ist die Xtreme-Reihe (eigentlich seit dem Gatwick pro) schon sehr gut. Und vor allem sehr flüssig. Inkl. sehr schöner Animationen.

Für mich hat er nur eine völlige Fehlentscheidung im Falle AES getroffen (dies nämlich nicht zu unterstützen). Aber seine Sache. Kann dem anderen kommenden Produkt nur recht sein. ;)

Ein Vergleich von Heathrow-Bildern ist unpassend, da einfach einerseits die Screens von Thorsten noch viel zu "beta" sind, andererseits es von Gary wohl auch nichts offizielles gibt. Thorsten's LFPG-Paris (auch bzgl. Animationen und Frames) zeigen aber schon, wie weit Gary gegenüber früher aufgeholt hat. Seine Szenerien sind schon sehr fein, da gibt es nichts zu deuteln. Gleiches gilt natürlich auch für Thorsten. Auch dort bleibt man nicht stehen, ganz im Gegenteil.

Ich zumindest freue mich sehr auf Madrid von Manfred und Thorstens Heathrow. Inkl. AES-Unterstützung. Macht für mich schon den stechenden Unterschied aus.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich mal ne objektive und ehrliche Antwort, hoffe nat. auch das Sim wings mal was konkurenzfähiges herausbringt und zur Elite der Szenerie Designer aufsteigt.

Mein Ranking

1. Fly Tampa (TNCM The one and only)

2. GAP Team (MAF u. GAP 2)

3. Garry Summons (Xtreme series)

3. Flight Scenery (Portland/Rhode Island)

4. Dream Factory Studios (EBBR/LSGG)

5. ISD Project

6. Igfly (Domodedovo) / Sim Wings

Link to comment
Share on other sites

Moin,

solche Reihenfolgen sind natürlich extrem subjektiv. Designer haben unterschiedliche Stärken oder verfolgen unterschiedliche Ansätze.

Für mich hast Du Flight Scenery (Portland) zu gering eingeschätzt. Vouchez (also Flight Scenery) und Martin Brunken und co (FlyTampa) sind für mich mit kleinem Abstand vorn. Danach allerdings das GAP-Team (Peter und Thomas) sowie Simwings (Thorsten und Manfred). Cornel (Dream Factory) und Cal (imaginesim) folgen dann aber schon mit deutlicherem Abstand.

Mal ganz abgesehen von solchen Leuten wie Jon Patch und Holger Sandmann, die eine andere Clientel abdecken (Vancouver+, Tongass Fjords, Glacier Bay).

Und Richard (wer erinnert sich nicht an die Georenders und Emma Field) konnte auch gerade Atmosphäre einfangen wie kaum ein anderer.

Du siehst... alles sehr vielfältig. Ich traue mich nicht, ein Ranking aufzustellen. Warum auch? Um zum Thema zurückzukommen: sowohl Heathrow von UK2000 wie auch das von simwings werden die Kunden bekommen, die beide Produkte verdienen werden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

aber man muss ehrlich sagen das SIM WINGS es bis jetzt nie geschafft hat das flair eines lebendigen Airports zu simulieren, was Fly Tampa u. GAP wohl geschafft haben.

CDG ist zu steriel und kann gerade so mit LIMC (ISD Project)mithalten, da fehlt es an details und Sachen die dem Airport leben einhauchen wie vernünftige texturen die nicht aussehen als wenn der Airport gerade mal einen Tag alt ist.

Ich weiss das ich hier im falschen Forum meine Meinung äußere da es nicht objektiv sondern ehr loyal zu GAP und SIM WINGS :wink:

Link to comment
Share on other sites

...wie vernünftige texturen die nicht aussehen als wenn der Airport gerade mal einen Tag alt ist.

Moment: Wenn du Charles-de-Gaule aus der Realität kennst, wirst du wissen, dass er abgesehen von den Aprons (welche auch bei der Sim-Wings-Szenerie dreckig sind) wirklich geleckt sauber ist. Genauso wie Dubai, welches auch in der Tampa-Szenerie sehr sauber daherkommt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Du widersprichst Dir selbst il-62M,

einerseits nennst Du meine Antwort "objektiv und ehrlich", andererseits sprichst Du von einem Forum welches "nicht objektiv sondern eher loyal zu GAP und SIM WINGS" ist.

Hm...... wie lange liest Du hier schon mit? Oder bist aktiv? Ich habe hier schon viele kritische Stimmen zu allen möglichen Themen gesehen. Mehr als in anderen - auch deutschsprachigen - Foren, wo alleine aufkeimende Kritik an Produkten eines dort "heimischen" Publishers unerwünscht ist. Schaue alleine mal hier in den Thread zur EDDK-Szenerie. Da geht's zur Sache. Einer der Gründe, warum ich hier gerne ab und zu mich beteilige, anderswo nicht. Und ich bin auch nicht jemand, der alles für genial hält, sondern auch Kritik oder Wünsche mal in eine Richtung äußert, die einigen Kollegen eher nicht gefallen. Stichwort FS9-Weiternutzung z.B.

Ist dies aber irgendwie zielführend? Simwings baut einen Flugplatz nach Ihrem Stil. Und ich finde ihn gelungen. Genauso wie ich UK2000-Xtreme-Szeneries mag. Warum auch nicht?

Man kann an jedem und überall grundsätzlich etwas finden, was einem nicht gefällt. Ich freue mich lieber über die Unterschiede auch im Designstil zwischen einzelnen Grüppchen. Eintönig genug ist schon der Microsoft-Standard-Airport-Stil.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gasagt Du bist objektiv nicht aber das Forum!

Sim Wings LFPG

lfpgfl5.jpg

lfpg2ol4.jpg

Freeware LIMC!!!

limcwb2.jpg

UK2000 EGKK

egkk2ya8.jpg

egkk3vc4.jpg

egkk5er9.jpg

EGKK lebt was die anderen nicht wirklich tun (LIMC ist Freeware!!).

Ich glaube nicht das EGLL von Garry schlechter als Gatwick aussehen wird aber EGLL (sim Wings) muss erstmal besser als LFPG werden.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

achso.... na dann. Ich bin übrigens ein Teil des Forums. Du neuerdings auch. Bist Du objektiv? Ich bin es übrigens meiner Ansicht nach eigentlich nicht. Wie für mich kaum jemand. Jeder hat Vorlieben, Du auch. Und zwar bei Dir ganz sicher nicht simwings. ;)

Führt alles zu nichts. Ich werde mich auf Heathrow mit AES freuen, Du auf UK2000 mit dessen Ground-System. Und beide sind glücklich.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Aerosoft/Simwings Team

Die Screens sehen ja bereits vielversprechend aus!

Zwei Fragen, welche ich euch stellen möchte:

1) Das neue Terminal 5 wird im März 08 eröffnet. Wie ist es denn möglich dass ihr (und auch UK2000) dieses Terminal bereits Originalgetreu in der Scenery nachgebaut habt? Oder steht das Terminal bereits und sie machen bis im März die Inneneinrichtung...?

2) Wird es rund um den Airport (evt. bis in die Londoner Innenstadt) Fotoreale Bodentexturen geben? Für Anflüge auf die 27R und auch 27L wäre sowas der totale Hammer!

Cheers

Silvan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

*nachfragundaufantworthoff* :D

Hallo Aerosoft/Simwings Team

Die Screens sehen ja bereits vielversprechend aus!

Zwei Fragen, welche ich euch stellen möchte:

1) Das neue Terminal 5 wird im März 08 eröffnet. Wie ist es denn möglich dass ihr (und auch UK2000) dieses Terminal bereits Originalgetreu in der Scenery nachgebaut habt? Oder steht das Terminal bereits und sie machen bis im März die Inneneinrichtung...?

2) Wird es rund um den Airport (evt. bis in die Londoner Innenstadt) Fotoreale Bodentexturen geben? Für Anflüge auf die 27R und auch 27L wäre sowas der totale Hammer!

Cheers

Silvan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Guten Abend,

wann wird denn EGLL erscheinen?? Wird es zudem von AES unterstützt, wäre total Klasse... ?

Bis dann

Frage 1: Keine Ahnung, würde aber tippen, das es zur Aerosoft Flusimulator Konferenz verfügbar ist

Frage 2: Natürlich wird AES dort vorhanden sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Aerosoft/Simwings Team

Die Screens sehen ja bereits vielversprechend aus!

Zwei Fragen, welche ich euch stellen möchte:

1) Das neue Terminal 5 wird im März 08 eröffnet. Wie ist es denn möglich dass ihr (und auch UK2000) dieses Terminal bereits Originalgetreu in der Scenery nachgebaut habt? Oder steht das Terminal bereits und sie machen bis im März die Inneneinrichtung...?

2) Wird es rund um den Airport (evt. bis in die Londoner Innenstadt) Fotoreale Bodentexturen geben? Für Anflüge auf die 27R und auch 27L wäre sowas der totale Hammer!

Cheers

Silvan

Hallo,

kann keine verbindliche Antwort geben, spekuliere mal:

1) Thorsten arbeitet eng mit der Flughafengesellschaft zusammen, da gibts dann schon mehr Info's auch über die Zukunft.

2) die Texturen dürften sich auf den Airportbereich beschränken, ist ja eine Airport Scenery.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use