Jump to content

FMC keine Eingabe möglich


Slein

Recommended Posts

Ich habe mir die B777 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass beim FMC keine Eingaben Möglich sind. Die Einzelnen Bildschirme kann ich wechseln, allerdings werden die Eingaben die ich im Zahlen, bzw. Buchstabenfeld mache nicht angenommen.

Kann mir so direkt jemand sagen, was ich falsch mache? werden weitere Infos benötigt?

Gruss und Danke

Niels

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niels,

hat denn die Registrierung ohne Probleme funktioniert? Hast Du auch mal die 32bit Version versucht, ob die richtig funktioniert?

Ansonsten auf jeden Fall noch folgendes kontrollieren bzw. installieren:

Visual C++ Libraries für 32bit und 64bit:

-------------------------------------------------

32bit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

64bit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523

Aktuelle Java-Version:

---------------------------

http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=79063

Diese Dinge benötig die B777 auf jeden Fall, um korrekt zu funktionieren.

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

Die Registrierung hat ohne Probleme funktioniert. JAvaversion habe ich die 7U25 drauf, also die neuste.

dass mit den C++ Libraries kann ich heute Abend noch versuchen.

Wie/Wo kann ich zwischen den 64bit und 32bit Version wechseln?

Gruss Niels

PS. Auch auf dem Tablet ist die Eingabe nicht möglich

Link to comment
Share on other sites

Wie/Wo kann ich zwischen den 64bit und 32bit Version wechseln?

Im X-Plane Verzeichnis befindet sich eine X-Plane.exe (für 64bit) und eine X-Plane-32-bit.exe. Mit der kannst du die 32bit Version starten.

Kannst noch folgendes Versuchen: wenn Du auf das FMC klickst wird es ja vergrößert. Mach dann einen Klick innerhalb der linken obere Ecke des FMC, dann erscheint ein rotes "K"

und der Keyboard-Modus aktiviert. Jetzt kannst Du die Eingaben über die Tastatur machen, schau mal ob er das nimmt.

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich habs nun selbst rausgefunden, was ich falsch gemacht habe.

Für alle die auf das gleiche Problem stossen:

Zuerst den Text im Eingabefeld mit CLR löschen ;)

Danke dir trotzdem für den Lösungsversuch.

Gruss Niels

Link to comment
Share on other sites

Ich packs mal hier rein, auch wenns nicht umbedingt passt (falls gewünscht kanns auch verschoben werden).

Der einzige Teil der Bemalung, die ich bei der 777 angezeigt bekomme ist jeweils das Logo auf den Triebwerken. Sonst ist das Flugzeug weiss (bei allen Liveries). Woran kann das liegen?

Gruss und Danke

Niels

Link to comment
Share on other sites

N'Abend Niels,

hört sich ja vertrackt an.

Schau einmal, ob auch alle Dateien im jeweiligen Liverie-Ordner vorhanden sind. Beispiel Iberia:

warning.png

fus3_LIT.png

fus3.png

fus.2.png

fus1_LIT.png

fus1.png

engines.png

cabin2.png

So, das Logo für die Triebwerke wird aus der engines.png gezogen, die der Bemalung der Maschine aus der fus3.png.

Ein korrekter Beispielpfad lautet: X:\\x-plane\aircraft\heavy metal\777 Worldliner Professional\livery\Iberia\. Die png-Dateien stecken dann noch im Unter-

ordner "objects".

Alles klar?

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use