Jump to content

Zweite Installation von Aerosoft Software?


FlorianG

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte einfach mal eine frage. Und zwar bin ich am überlegen, mir einen neuen PC zuzulegen, würde mich aber vorher gern informieren, ob man z.B. den Airbus X A320/321 auf dem neuen PC installieren kann, bzw. ob das generell mit SOftware von aerosoft funktioniert.

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, lizenztechnisch kannst Du die Software auf allen von Dir betriebenen PCs installieren und nutzen.

Software mit online Aktivierungen sind in der Regel aber auf 3 verschiedene PCs beschrängt, hängt vom Produkt ab.

Nur auf dem PC eines "Freundes" darfst Du sie halt nicht installieren.

Bevor Du den alten PC verkaufst, weitergibst oder verschrottest, muss die Software natürlich gelöscht/deinstalliert werden (insbesondere bei denen mit Onlineaktivierung).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort! Verkauft wird der PC sowieso nicht, den bekommt mein Bruder. Muss denn dann die Software deinstalliert werden, oder kann man dann "ein Auge zudrücken" ?

Link to comment
Share on other sites

oder kann man dann "ein Auge zudrücken" ?.... lustige frage ;).

Dein Bruder kann rein theoretisch ja an Deinem PC FSX nutzen.

Bei vielen Programmen ist es nicht mal erlaubt, auf verschiedenen PC´s im Haus eine erworbene Software zu installieren.

Man muss oder soll dann für jeden genutzten PC eine Lizenz erwerben.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Lizenzen sind an die Person gebunden, daher kann man sie auf seine PC auch mehrfach installieren.

Der Bruder bist ja nicht Du, aber solange er im gleichen Haushalt wohnt, wird man da wohl kein Unterschied machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use