Jump to content

Scenery Germany - Bremen


Sasa

Recommended Posts

SGBremenPreview25.jpg

Moin,

wenn die beiden Masten in der Bildmitte die Sendeanlage von Radio Bremen,

direkt an der A27 darstellen sollen, dann..äh.. die gibt es nicht mehr!

Dafür stehen als markante VFR Punkte nördlich vom Stadtwaldsee direkt an

an der A27 3 Windkraftanlagen (nordöstlich von dem Fallturm), bzw.

südöstlich (ca. 700m) das Universum Science Center. Das sieht aus

wie eine silberne Auster/Muschel/Wal.

Aber ich gehe schon fast davon aus, dass ihr daran gedacht habt.

Habe mir alle Bilder angeschaut und darf als Bremer sagen:

SENSATIONELL, Unglaublich, Fantastisch :o !!!

Äh, baut Ihr als Gimmick für den Oktober noch den Bremer Freimarkt ein?

Soll auch nur in der 2. Hälfte des Oktobers zu sehen sein. :D

Viele Grüße

René

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann werden wir die drei Masten mal wieder umhauen. Im AIP stehen die noch drin. Und im Windräderpflanzen haben wir beste Erfahrungen. :wink: Danke für die Tipps!

Das Universum? .... Noch ne Überraschung! Wir können ja nicht alles zeigen... 8)

Findet der Freimarkt vor dem Rathaus statt? In jedem Jahr?

Mal sehen, ob wir davon eine kleine Szenerie machen.

Sorry, aber ich als Osnabrücker kann das ja nicht wissen :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Der Freimarkt ist auf der Bürgerweide an der Bremer Stadthalle dort wo auch die Bremer Sechstage Rennen statt finden.

@Jacco stimmt die Türme gibt es nicht mehr :wink:

Boah wenn ihr das alles umgesetzt habt das ist ja mal absolut genial :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt begeistert, Bremen ist ja wirklich toll umgesetzt worden.

Nun meine Frage als Bremerhavener:

Sind denn auch die wichtigsten Gebäude im Innenstadtbereich von Bremerhaven umgesetzt worden wie der Radarturm, die Hochhäuser vom Columbus Center und die große Kirche oder beschränkt sich die Szenerie "nur" auf die Hafenanlagen (die auch so schon fantastisch aussehen)? :)

Viele Grüße

Georg

Link to comment
Share on other sites

Dann werden wir die drei Masten mal wieder umhauen. Im AIP stehen die noch drin. Und im Windräderpflanzen haben wir beste Erfahrungen. :wink: Danke für die Tipps!

Das Universum? .... Noch ne Überraschung! Wir können ja nicht alles zeigen... 8)

Findet der Freimarkt vor dem Rathaus statt? In jedem Jahr?

Mal sehen, ob wir davon eine kleine Szenerie machen.

Sorry, aber ich als Osnabrücker kann das ja nicht wissen :twisted:

Danke für die Tipps? Da nich für (so sagt halt der Bremer)

Als Mitarbeiter der BTZ sollte ich schon einiges Wissen :mrgreen:

Ihr habt das Universum Science Center mit drin ? :shock:

Einfach nur ohne Worte......

Apropos Windräderpflanzen: wie alt ist denn die AIP?

Da stehen direkt an der A1, zwischen AS Bremen/Mahndorf und AS Bremen/Hemelingen 5 sehr schicke Windkraftanlagen.

(Richtung Westen blickend, links neben der A1)

Nicht nur mit roten Positionslichtern, sondern auch weiße Stroboskop-Blitzlichter,

weil direkt neben Einflugschneise zur RWY 27.

(Und wer da zu schnell fährt, bekommt einmalig ein rotes Blitzlicht :twisted: )

Der Bremer Freimarkt findet, wie Thorsten schon erwähnte, auf der Bürgerweide statt. www.freimarkt.de

Jau, jedes Jahr heißt es dann: "Ischa Freimaak"!

Große Fläche, unmittelbar nördlich am Hauptbahnhof. Dort steht auch

die Bremer Stadthalle (jetzt AWD-Dome, sehr einprägsame Architektur),

mit MesseCenter.

Wenn ich das auf den bisher gezeigten Bildern richtig erkenne, ist die nicht drauf.

Auf dem Marktplatz findet der kleine historische Freimarkt statt.

Ist aber vernachlässigbar. Sonst kommt man ja vom Hundertsten ins Tausendste.

(Was man von den Frames dann nicht mehr behaupten kann. :mrgreen: )

Habt Ihr eigentlich auch an das Schulschiff Deutschland gedacht?

So, jetzt höre ich auf. Sonst verzögere mir selbst den Release :roll:

Viele Grüße aus Bremen

René

Link to comment
Share on other sites

Also das neue Gewerbegebiet muß nun wirklich nich sein. Sonst denkt noch jemand, daß der aufgespülte Sand nen Szeneriefehler ist... :) Aber die 5 Windräder an der A1 wären schon schön. Dann weiß ich, daß ich im Endanflug auf meinen Garten bin... :wink:

Ansonsten: Ganz dickes Lob vorab für eure Arbeit!!! (Will hoffen, daß die Scenery auch mit dem neuen Flightsim problemlos läuft oder ein Gratis-Patch nachgeschoben wird...)

Link to comment
Share on other sites

War ja auch nicht so gemeint :wink: das Gewerbegebiet muss auch nicht sein stimmt schon, sonst wird die Scenerie ja nie fertig, aber die Windräder klar die müssen hin. :D

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Foto von mheinrich gaanz unten links sind zwei der 5 Windkraftanlagen zu sehen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die vergessen wurden,

da die Detailfülle jetzt schon der Wahnsinn ist.

Wenn ich gleich in der Firma Zeit habe, gehe ich in Gedanken noch

ein paar VFR Merkmale durch.

Ich kann kaum glauben, dass in wenigen Wochen für mich Weihnachten ist...

Grüße aus Bremen

René

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur ganz kurz antworten, um den Abgabetermin nicht zu gefährden.

Ich nehme jede Anregung hier auf und schaue ob es sinnvoll ist, diese noch umzusetzen, ohne die Zeit aus dem Auge zu verlieren. Dem AIP ist leider nicht zu entnehmen, wieviele Windräder in einem Windpark stehen, daher werden bei einem "Windpark" von uns immer 3 bis 10 Windräder unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten aufgestellt. Wenn ich genauere Hinweise bekomme, dann kann ich das noch berücksichtigen.

Wie gesagt, auf die weiteren Hinweise antworte ich nur sporadisch. Eben wegen dem Termin!

Für die vielen lobenden Worte möchte ich mich im Namen des Teams schon mal herzlich bedanken! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na denn nen dickes Lob meinerseits für die spontane Umsetzung unserer Vorschläge und überhaupt für das ganze Projekt!

Werde mir die Scenery demnächst zulegen, wenn die Tage mal wieder kühler und kürzer werden... 8)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hab heute morgen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und

mir "Bremen" heruntergeladen.

Mein erster Eindruck: SAGENHAFT!!

Sogar die Bausünde der 70er Jahre, der Stadteil Tenever, ist dabei.

Und alles super Frameratefreundlich, keine Verringerungen festgestellt.

Da habt ihr einen Superjob hingelegt!!

Sollte ich irgendwelche Hinweise finden, meld ich die einfach mal unverbindlich.

Viele Grüße

René Jacobi

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich auch nur Beitragen ob nun VFR oder IFR einfach toll allerdings Ruckelt es bei mir ein wenig, kann aber auch an meinem System liegen. Macht weiter so mit dem Programmieren solcher Produkte. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läufts auch recht flüssig trotz meines recht langsamen Systems, ich bin echt total begeistert von der Szenerie. Gute Arbeit Leute! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Da der Flughafen EDXQ etwas außerhalb liegt, wollte ich bevor ich zuschlage fragen, ob die Stadt Rotenburg (Wümme) noch auf der Szenerie drauf ist. Nach der Karte liegt sie ziemlich genau auf der Grenze...

viele Grüße,

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Stadt Rotenburg liegt leider nicht mehr im Szeneriegebiet der SG-Bremen und wurde darin auch nicht dargestellt.

Die Stadt liegt aber im Szeneriegebiet der Scenery Germany 2 und dort wurde die Stadt mit den wichtigesten Straßen, Bahnlinien und Gewässern dargstellt. Spezielle 3D-Objekte, wie Kirchen etc. wurden nicht aufgestellt, jedoch alles was für den Sichtflug notwendig ist, wie Sendeanlagen, Windkraftwerke, etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

HELGOLAND!

Bitte recht bald!

Wollte mal klar zum Ausdruck bringen, dass ich mich diesem Wunsch (...Forderung!) voll anschließen kann!

Malta, Balearen und Girbraltar, Kanarische Inseln, Monaco und Casablanca, aber wo bleibt unser geschichtsträchtiges Helgoland? Wie schade, dass man die Gelegenheit, die Insel zu Bremen dazuzustecken verpasst hat; könnte mir vorstellen das diese Kombination auch als BoxedVersion durchaus Erfolgschancen gehabt hätte. Würde Sasa's Post gerne als gerechtfertigten Optimismusanlass betrachten. Aber solange keine offizielle Vorankündigung erscheint, macht man sich eben doch Sorgen, ob die Insel jemals zu haben sein wird...

Gruß aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Aber solange keine offizielle Vorankündigung erscheint, macht man sich eben doch Sorgen, ob die Insel jemals zu haben sein wird...

Besteht Interesse an ein paar Vorschau-Screenshots? :wink:

Allerdings möchte ich noch keine Bilder von der kompletten Insel bieten, einzelne Gebäude gehen aber schon...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Kommt noch, kommt noch... aber alles mit seiner Zeit...

Wir arbeiten momentan sogar noch "nebenbei" an einem viel beeindruckenderen Produkt, als Helgoland (geheim, geheim...) :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use