Jump to content

Leerer MA Frankfurt


Flightfan

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

habe heute festgestellt, dass ich auf EDDF keinerlei AI Traffic habe. Keine statischen Flugzeuge, nichts. Habe meinen Schiebregler extra mal auf hundert Prozent geschoben,

auch nichts. Nutze My Traffic 2013. Alle .bgl Dateien in der MyTraffic Scenery geprüft, auch nichts.

Habe dann den MA Frankfurt Deinstalliert, den FSX neu gestartet, mich auf EDDF plaziert, und kurioserweise immer noch leer.

Habe andere Airports getestet und bis auf EDDH (German Airports) war Überall reichlich los.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ne Vermutung, hast du unter:

\Microsoft Games\Flight Simulator 9\aerosoft\EDDF_2008\ die .exe AITraffic ausgeführt? Diese beinhaltet ja einige Optionen welchen Traffic man haben will. Da ich online fliege nie mit beschäftigt, aber das wäre naheliegend :D

Link to comment
Share on other sites

Hast du in letzter Zeit mal die fsx.cfg neu aufbauen lassen?

Dann kann es sein, dass dir jetzt der benötigt Eintrag für die Flugzeuge in deiner fsx.cfg fehlt.

Edit. Hab gerade gesehen, dass es nur Frankfurt betrifft. Ist evtl eine weitere Freeware Scenery aktiv, die. Probleme machen könnte? Hast du im MyTraffic Verzeichnis mal die BR2_EDDF.bgl deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe die FSX.cfg mal neu machen lassen, nachdem einige Performance Probleme hatte.

Betroffen sind halt EDDF UND EDDH.

Als Freeware Scenery habe ich EDGS aufgespielt.

EDDF.bgl war/ist immer auf .off gestellt.

Gruß Jörg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

Ok wenn der Eintrag also auch da ist, dann hab ich keine Idee mehr, warum du keinen Traffic mehr hast.
Sorry dann kann ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen.

Kannst höchstens nochmal die Dinge durcharbeiten, die hier angegeben sind.

http://forum.simflight.com/topic/52842-mytraffic-x-installation-not-working-checklist/

Ist zwar für MyTrafficX, sollte aber auch weiterhin für MyTraffic2013 gelten.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal die Scenery von EDGS entfernt. Diese war ohnehin für FS9 erstellt. So, jetzt habe ich immerhin ein paar Flugzeuge in EDDF und EDDH. Allerdings nur auf den Vorfeldpositionen. Und auch nur kleine bis mittlere Flugzeuge. Die großen Fehlen weiterhin. Gates bleiben leer. Das scheint dann aber irgendein tiefer liegendes Problem im MA Frankfurt zu sein. Wobei es schon sehr seltsam ist, das in EDDF kaum Flugzeuge geparkt sind.

Bin bei meinen suchen auch noch auf einen älteren Topic gestoßen http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57357-my-traffic-2013-balearen-kein-traffic/, aber mit dem ähnlichen Problem.

Darin schreibt e.magic, "In dem Ordner "MyTraffic\MT_Plans",sollte es eine Datei "MyCommercialRoutes.dat", geben dort sind alle Planes aufgeführt die, die FSX Airports anfliegen, mit dem Windows Texteditor öffnen, darauf achten das nicht die Textformatierung aktiv ist, dort mal schauen ob dort Planes auftauchen die LEPA und LEIB anfliegen".

Diese Datei gibt es bei mir nicht. Diese MyTrafficcommercial.bgl auch nicht. Aber das ist, wie du sagtest ja nicht dein Gebiet.

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Morgen Jörg

Vorhandener alter Traffic (FS9Traffic) kann durchaus die Funktion von MyTrafic2013 stören.

Weiter zu deinem Problem....

Hast du eine trafficdatabasebuilder.exe in deinem MyTraffic Ordner

bzw. hast du das zu deinem Flugsimulator passende SDK installiert?

Gibt es in deinem MyTraffic Manager ein rotes Feld in dem steht

"trafficdatabasebuilder not yet copied"?


Hast du alles als Admin installiert und auch ausgeführt?

Ist die Installation vollständig durchgelaufen - auch mit einem DOS-Fenster und mehreren
aufpoppenden Aircraft-Installern? Hast du das DOS-Fenster bei der Installation geschlossen?

Welches Betriebssystem nutzt du, und wo ist der Flusi installiert (ist bei Vista und Win7/8 nicht
ganz unwichtig)?

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

habe die o.g. Dateien jetzt gefunden, allerdings in ganz anderen Ordnern wie angegeben. Merkwürdig.

den "Trafficdatabasebuilder" habe ich installiert und wird mir auch grün im MyTraffic Manager angezeigt.

Alles als Admin ausgeführt. Die Installation habe ich nach der Anleitung von e.magic durchgeführt, deshalb extra lang gewartet bis alles beendet war.

Ich nutze Win7 und habe für den FSX extra eine Partition erstellt, wo nur der FSX und Zubehör drauf sind.

Habe auch schon mal bei Aerosoft nach Updates gesucht, aber hier gibt es nur welche für MyTrafficX.

Arbeite noch mal die Liste aus dem simflight forum ab und sehe dann weiter. Evtl. Deinstalliere ich MyTraffic noch mal komplett.

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

Die von dir genannten Infos legen den Schluss nah, dass eigentlich alles richtig installiert ist, und du ai-verkehr haben müsstest.


Wenn du trotzdem keinen Verkehr hast, ist es wahrscheinlich echt sinnvoll MyTraffic nochmals neu zu installieren.

Wäre dann jetzt auch soweit die letzte Lösungsmöglichkeit, die mir einfällt.


Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

es hat funktioniert. Die Checklist von Burkhard http://forum.simflight.com/topic/52842-mytraffic hat es letztlich gebracht. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber..... :excellenttext_s: .

Alles mal durchgearbeitet, runonce.bat nochmal laufen lassen. Danach hatte auch ich wieder AI Traffic Überall. Danke für die Unterstützung.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use