Jump to content

[FSX] Framerate sackt während den Flügen ein


MarcMD007

Recommended Posts

System:

GTX 660 Twin Frozer 2GB

I7 3770K @ 4.5Ghz

2x4GB 1600 G.Skill RAM

ASUS P8Z77 PRO Mainboard

32GB SSD für W7 und 500GB für FSX und andres

Heyho liebes Forum, habe das Problem das der FSX während des Fluges, bis zum Ziel um bis zu 18FPS verliert :(

Beispiel: QW 757 Flug von EGCC-LPMA, beide mit den Payware Szenerien. Der FSX läuft mit dem FPS Limiter auf 30 FPS, ganz locker in Manchester mit Guten Details und vollem Verkehr und 27-30FPS abgehoben.

Autopilot an und die Maschiene nach Madeira gelotst. Und dann merke ich das die Framerate immer mehr abnimmt, sodass ich in !Madeira! mit 17 FPS ankomme :D Wenn ich so in Madeira starte gibt's da ohne FPS Limiter 50+ FPS.

Wie sich herrausstellt war das kein Einzelfall, PMDG 747 und AirbusX, bei jedem Flieger und jeder Szenerie senkt sich die Framerate.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde Deine Systemzusammenstellung ein wenig merkwürdig.

32 GB für Betriebssystem und 500 GB für FSX ?

Hast Du schon daran gedacht das u.a die Auslagerungsdatei von Win immer auf die 32 GB SDD zugreift und diese dann noch kleiner wird, grade im Betrieb mit FSX und anderen Programmen wird ja vieles Ausgelagert.

Je weniger Speicherplatz auf einer SDD vorhanden ist, umso langsamer wird diese auch.

Ständige schreibzugriffe verkürzen ebenfalls die Lebensdauer einer SDD, ebenso ist Defragmentieren SDD killer.

Die Auslagerungsdatei solltest Du ggf. auf Deine 500 GB Partition verschieben.

Größe fest eintragen statt Dynamische Verwaltung, angebracht (verschiedene Meinungen wegen dem Wert 1,5 oder ganz ausschalten der Auslagerungsdatei), bei 8 GB RAM x 1,5 = 12 GB Auslagerungsdatei.

Was die FPS Einbrüche im Flug betrifft, der Speicher wird immer voller, je nachdem wie gut Addons programmiert sind, kann es eben sein, das bei diversen Szenerien im Anflug weniger Frames zu sehen sind.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Größe fest eintragen statt Dynamische Verwaltung, angebracht (verschiedene Meinungen wegen dem Wert 1,5 oder ganz ausschalten der Auslagerungsdatei), bei 8 GB RAM x 1,5 = 12 GB Auslagerungsdatei.

also wenn da steht "keine Auslagerungsdatei" ist das dann auch OK?

Link to comment
Share on other sites

@LMAA,

steht bei Dir keine Auslagerungsdatei ?

Es soll wohl möglich sein die Auslagerungsdatei ab 8 GB Ram auszuschalten, kann aber zu Systemabstürzen/Instabilität führen und wird eigentlich nie empfohlen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

ja bei mir steht keine Auslagerungsdatei,es handelt sich dabei wohl um eine separate Festplatte(500GB) nur für den fsx gedacht.Ja ich habe 8GB RAM , Win 8 64 bit

@LMAA,

steht bei Dir keine Auslagerungsdatei ?

Es soll wohl möglich sein die Auslagerungsdatei ab 8 GB Ram auszuschalten, kann aber zu Systemabstürzen/Instabilität führen und wird eigentlich nie empfohlen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

das stimmt, bei Laufwerk C ist eine Auslagerungsdatei.Die Anordnungen in meinen beider Laufwerke waren so von Werk eingestellt( habe den Rechner noch nicht so lange) da warte ich erst mal ab , ich möchte da nicht einfach so dran rumwuchteln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use