Jump to content

Checklist und Schub Problem


Recommended Posts

Hallo erst einmal!

Ich bin neu hier und wurde hierhin aus einem anderen Forum verwiesen, da mir dort keiner helfen konnte.

Mein Problem ist nämlich, dass ich im Airbus X Extended nie bei der After Start Checklist weiter kam, wenn es darum ging das Seitenruder zu testen, da ich nur einen Logitech Attack 3 Joystick nutze. Ich habe mich natürlich sofort Informiert, was man machen kann und bin zu dem Entschluss gekommen, mir die Hotfixes 15 und 16b herunterzuladen und sie zu installieren. Danach starte ich also frohen Mutes einen Flug von Düsseldorf nach Berlin, alles funktioniert und dank der Funktion "Skip Item" kam ich auch durch die Checklist sehr gut durch. Doch als ich dann losrollen wollte und den Schub hebel nach vorne schob, bewegte sich der Airbus keinen Millimeter. Als einziges bewegte sich der Schub hebel im VC des Airbus. Ich habe dann alles versucht, z. B. mal ein Service Pack nur halb zu installieren, doch nichts zeigte Wirkung. Entweder konnte ich die After Start Checklist nicht nutzen (und ich würde sie gerne nutzen) oder ich konnte mich keinen Millimeter nach vorne bewegen. Was soll ich machen? Ich habe keine Idee und würde mich riesig über Hilfe freuen. Ich nutze übrigens den Airbus x Extended in der Version 1.10 und habe Windows 8. Vielen Dank für Antworten im voraus.

Alles Gute

Euer Justus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Justus,

wie Du es beschreibst, hast Du wahrscheinlich 2 Probleme und zwar mit dem Ruder und mit dem Schub.

Zum Thema "Ruder" schaue einmal in die Dokumentation Vol 6 StepbyStep Guide Kapitel 4.6.5 wo beschrieben ist, wie die Einstellungen sein sollten......

Zum Thema "Schubhebel" gibt es verschiedene Einträge und zwar im englischen Forum sogar eine eigene Rubrik. Es ist in fast allen Fällen ebenfalls eine Frage der richtigen Einstellungen in FSX und der AXE. Was macht denn die N1-Anzeige im oberen ECAM? Verändert sich diese auch nicht, dann liegt es klar daran.....

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Justus,

dann hast Du klar ein "Throttle-Problem" .......... und schaue einmal nach Lösungen in den entsprechenden Rubriken dieses Forums.....

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use