Jump to content

SID Gestaltung bei der F1 ATR


FraPre

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich vor geraumer Zeit die aktuellen STAR Routen für die F1 ATR im Kanarischen Raum bei NAVDATA.at hochgeladen hatte, will ich nun die SID´s anpassen.

Leider komme ich aber nicht so recht weiter, da ich nach zahlreichen Fehlversuchen (incl. Programmabsturz) mich echt frage, ob eine realistische Darstellung ( und Erschaffung ) der SID überhaupt möglich ist.

Zahlreiche Navigationspunkte definieren sich mittels Radial oder Entfernung ohne konkrete Koordinaten ( Beispiel GCFV SID KORA2R ).

Meine Frage an Euch ist daher, gibt es neben den Erläuterungen zum allgemeinen Aufbau der Navigationsdatenbank von Hans Hartmann noch ein anderes Manual - oder noch einfacher:

Kann man eine Route á la KORA 2R überhaupt korrekt nachbilden ?

Für die, welche keine Karte der KORA2R haben, hier schnell die schriftliche Darstellungsform:

On Rwy Heading to FTV 5 DME, turn right, along FTV 7 DME arc, at FTV R-343, turn left , intercept FTV R-355 to LANZA, turn right, intercept LZR R-252 inbound to LZR, LZR R-061 to KORAL

Dabei besitzen lediglich FTV, LANZA, LZR und KORAL angegebene Koordinaten.

MfG Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use