Jump to content

Casablanca Probleme beim Anflug...


benprojekt

Recommended Posts

Hallo,

ich hab Probleme beim Anflug auf Casablanca.

Sobald ich Casablanca Center auf Com1 einstelle bekomm ich ständig eine ATIS Durchsage. Deswegen kann ich beim IFR Flug nicht auf die Anweisungen antworten und der Flugplan wird gestrichen.

Kann mir event. jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen??

Grüße

benprojekt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

welchen der Flughäfen meinst du genau? Ich habe den Anflug auf Mohammed V mal nachvollzogen, bin aber nicht auf ein solches Problem gestoßen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Egal auf welchen Flughafen. Hab das Problem bei Mohammed V und bei Anfa.

Sogar wenn ich auf die Kanaren fliege und in den Bereich Casablanca Center komm meldet sich das ATIS System.

Grüße

ben

Link to comment
Share on other sites

Egal auf welchen Flughafen. Hab das Problem bei Mohammed V und bei Anfa.

Sogar wenn ich auf die Kanaren fliege und in den Bereich Casablanca Center komm meldet sich das ATIS System.

Grüße

ben

Das ist ein Problem mit der Default Scenery in Marrokko. Irgendwo sind da zwei Flugplätze wo die Frequenzen durcheinander geraten sind. Es gibt auf AVSIM ein fix in der Library mit dem namen af2_maroc.zip

Link to comment
Share on other sites

Ok, das kann natürlich sein. Ich bin nur zwischen zwei Casablanca-Flughäfen IFR geflogen, wo ich vermutlich gar nicht in den darüberliegenden - problematischen - Center-Bereich hereingeraten bin.

An der Casablanca-Szenerie selbst liegt das Problem also nicht. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use