Jump to content

Paderborn EDLP mit Terrain Contours


Esketamin

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gesehen, dass es dazu einen schonmal einen Post gab, der aber vor einem Jahr ohne Ergebnis geschlossen wurde:

Wenn ich in der super schönen Szenerie EDLP von Aerosoft aus der Global-Version fliege, dann ist alles super, so lange die Option "Runways follow terrain contours" eingeschaltet ist. Wenn ich das aber ausschalte, um z.B auch die neue Runway von EDDF nutzen zu können, dann schweben die Steinwälle und sowas am Flughafen. Das ist sehr ärgerlich :(

Kann man da irgendwas machen?

Gruß Stefan

Link to post
Share on other sites

Es gibt beim WED die Möglichkeit, für Objekte eine Höhe über MSL anzugeben. Das habe ich bei "fremden" (also nicht meinen eigenen) Szenerien nicht angewendet, aber man könnte evtl. eine Höhe angeben, die etwas unterhalb der aktuellen Höhe des Objektes liegt. Somit würde der Nullpunkt des Objektes praktisch ein wenig in der Erde verschwinden, der Rest aber nicht mehr in der Luft schweben.

Wenn man es aufwändiger will: das Objekt selber bearbeiten (Blender oder Sketchup) und dessen Grundfläche unterhalb des Nullpunktes ziehen. Bei Santorin mache ich davon ziemlich exzessiv Gebrauch, gerade am Kraterrand gibt es nämlich sehr steile Flanken, da würden die Häuser ansonsten aber sowas von in der Luft schweben ... :).

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...