Jump to content

PMDG 747


captain oldie

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hi.

Nachdem du die Maschine mit Strom versorgt hast mußt du erst die IRS Position im FMC eingeben. Erst nach erfolgtem IRS Align zeigen die Displays alles an und die Maschine wird steuerbar.

Wie man die IRS Align Prozedur abschließt kann man aus den Checklisten entnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, NAV geht nur noch über die FMC- NAV-Taste einzugeben.

Entweder die Frequenz oder den VOR-Namen wie "LBE".

Wenn du ein ILS eingeben willst, dann im Format Frequenz / Steuerkurs also " 109.30/171".

Das kleine M daneben bedeutet eine manuelle Eingabe. Ansonsten zieht der FMC alle NAV-Daten wie Frequenzen und Kurse aus dem Flugplan und den eingeben Runways mit ILS selbständig - daneben kleines A- wie automatisch.

Eigentlich braucht man nur noch zu zugucken, wenn der Flightplan drin ist. Bis zur automatischen Landung kann man in Ruhe einen Kaffee trinken gehen.

Viel Spaß

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use