Jump to content

Enttäuscht von X-Plan 10


wolfmoeck

Recommended Posts

Na das Problem mit der performence kennt hier natürlich jeder......

Ich bin selber 5 jahre Fsx geflogen und davon 3 jahre über gamespy. Februar 2012 haben wir dann alle 8 zum x-plane gewechselt und das mit den Addons ist ja auch logisch...Aber kommt zeit, kommt Rat

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Da muss was passieren, finde ich. Kann ja nicht bei jedem Update 'nen neuen Prozessor bestellen. Man will ja Fotoszenerien, gute Jets, Addons usw.

Vielleicht wird' noch was mit XP10. Wenn die XP10-Entwickler es schaffen, die Performance in den Griff zu kriegen, ein paar gescheite Addons nachrücken, dann kommt der FSX irgendwann ins Hintertreffen, was die Verkaufszahlen in Deutschland angeht.

Auch die Art der Installation ist bei XP10 um klassen besser, keine komplizierten Einträge in der Registry. Den FSX-Mist kennt man doch, einmal ein Addon falsch installiert, ist der gesamte Flusi hinüber. Das sind Methoden aus dem finsteren Mittelalter. Da ist XP10 um Klassen besser!!

Aber die Performance macht mir ernste Sorgen ... hat ja auch mit viel Geld zu tun.

Nichts für ungut, XP10 hat immense Vorteile ... aber diese Performance-Hunger und die schleppende Addon-Entwicklung im Bereich Jets ganz besonders, muss besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Letztlich werde ich weiter mit X-Plane üben, üben, üben, aber daneben eben auch FSX verwenden. Und hoffen, dass X-Plane noch etwas für die Vereinfachung der Einstellmenüs tut, damit ich eines machen kann --> mich aufs Fliegen konzentrieren und mit wenigen Handgriffen die Steuerung der Funktionen meines Flugzeug so einrichten kann, dass es (realitätsnah) fliegt.

Na das ist doch mal ein Wort. Könnte mir gut vorstellen, dass es noch etliche genauso oder ähnlich händeln. Und warum auch nicht. Wichtig ist doch, dass jeder seinen Spaß mit dem Flusi hat, egal mit welchem.

Das ist wie mit Waschmaschine "X" und Waschmaschine"Y" Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide sind von der Bedienung anders. Der eine kommt damit besser klar und der andere mit der anderen. Beide erreichen aber, dass ihre Wäsche sauber wird. :)

Für mich, habe ich mich jetzt (neben DCS) nur für den X-Plane entschieden. Mit allen Höhen und Tiefen. Und der gefällt mir immer besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann's gut verstehen. Und ich gebe dir absolut recht. Die Tatsache, dass mein System nicht ausreicht, welches ich mir vor 1,5 Jahren gekauft habe, ist der Hauptgrund. Und die Addons, die schleppend auf den Markt kommen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und Spass mit XP10. Die Grafik ist der blanke Wahnsinn. Und Vorteile gibts natürlich auch viele.

Link to comment
Share on other sites

Neee wozu? Darf man hier seine Meinung nicht kundtun. Bist du bei der Stasi? Was ich schreibe, entspricht der Wahrheit. Ich komme mit Fakten.

Und wenn der Heinz ehrlich ist, dann wird er das zugeben. Die PMDG 737 NGX für den FSX ist das Flugzeug mit der grössten Systemtiefe. Mit Abstand!!!

Und es wird Jahre dauern, bis XP10 diese Systemtiefe erreicht hat. Die Firma tut sich nämlich schwer, ihre Addons für XP10 zu entwickeln.

DAS IST DIE WAHRHEIT!!! Und ich finde, man sollte den Usern auch die Nachteile von XP10 verklickern, FSX hat auch Nachteile. Ganz sicher, nur verhält sich der User da bei Kritik völlig normal und nicht übertrieben krankhaft.

Mein Gott, kein Spielraum für Kritik hier? Wie im Kindergarten, ich sag's ja.

Na, da sind wir ja wieder beim Thema, Äppel gegen Birnen, X-Plane gegen FSX.

Das dieses Thema in den letzten Jahren noch nicht langweilig genug wurde.

Und letztlich die "Krönung" für jeden Flugsimulator, das Sahnehäubchen für pro und contra: die Zauberschmiede par excellence: PMDG!

Sorry, es gibt auch noch Anwender, die GA und historische Kolbenmaschinen bevorzugen. Und die werden die Flugcharakteristiken gerade dieser aerodynamisch anspruchsvollen Modelle im FSX gar nicht schätzen.

FSXTheBest, manchmal bleibe jeder besser in seiner eigenen Welt,

besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

der Propeller-Torque (Drehmoment) ist ganz normal und wird von X-Plane-Nutzern meist als eher als positiv denn als negativ gesehen.

Der Torque-Effekt ist nun mal real bei Einmots und dass er bei X-Plane genauso auftritt, zeigt nur wie realistisch X-Plane simuliert. Klar wenn man bisher keinen richtigen Flugsimulator geflogen hat, dann ist man sehr überrascht und kommt vielleicht ins Meckern, weil X-Plane nicht den FSX, sondern reales Verhalten simuliert.

Aber ich bin eben "nur" Motorsegler oder Segelflugzeuge (da war gar kein Torque) geflogen, bzw. mal ´ne Piper als Co, da habe ich praktisch nichts davon gemerkt.

Also, selbst bei einer kleinen Cessna 150 ist er da, bei meinen Pipers erst recht und bei der TB20 oder der Cessna Caravan noch mehr...

Im übrigen höre ich auf die Urteile von Realpiloten, also welche, die echt fliegen und nicht nur hier vorgeben, sie fliegen real *g*.

Das Flugverhalten von beiden (!) Flusis ist ohne Payware leicht daneben. Es snd die Flugzeuge ... die die Realität ausmachen.

Dann is ja gut, wenn du auf reale Piloten hörst, dann brauche ich bei dir gar nicht viel begründen... ;)

"Leicht daneben" kann ich nicht nachvollziehen, die Modellierung des Flugverhaltens in X-Plane ist für mich am besten unter allen Simulationen die < 1.000 Euro kosten. Übe mal Trudeln, idle Stall, full-power stall, Rollen, Steilkreise usw. mit verschiedenen Konfigurationen, für mich ist das sehr gut modelliert.

Mich würde interessieren, wie viele reale Flugstunden du hast und welche Muster du schon real geflogen bist? Dem Reden nach scheinst du eine seeeeehr große Erfahrung zu haben.

Was ich schreibe, entspricht der Wahrheit. Ich komme mit Fakten.

Deine Posts glänzen eher durch Häme, Beleidigungen und Halb- bzw. Nichtwissen und gehen doch an Fakten weit vorbei. Von Artikeln oder Posts kannst du dir jeweils nur 2 Wörter merken und verknüpfst diese noch falsch. Das entspricht der Wahrheit. Ich komme mit Fakten. *grins*

Aber Austin Meyer ist das pip schnurz egal ... auch die Addons hinken hinterher. Das sind so die Sachen.

Wenn die XP10-Entwickler es schaffen, die Performance in den Griff zu kriegen, ein paar gescheite Addons nachrücken, dann kommt der FSX irgendwann ins Hintertreffen, was die Verkaufszahlen in Deutschland angeht.

Austin Meyer hat mit Addons erst mal nix zu tun. Und dass das eine oder andere bei X-Plane noch verbessert werden könnte, wird sicherlich keiner bestreiten.

Nichts für ungut, XP10 hat immense Vorteile ... aber diese Performance-Hunger und die schleppende Addon-Entwicklung im Bereich Jets ganz besonders, muss besser werden.

Na, dann auf! Nicht nur blubbern, MACHEN! :D

Link to comment
Share on other sites

Weisst du, jetzt wo du allen Ernstes XP10-Flugzeugen reales Flugverhalten unterstellst, zweifel ich ernsthaft an deinen Kenntnissen. Ich fliege nicht real, kenne aber jede Menge Realos, die XP10 von der Flugdynamik her einfach nur grottenschlecht bewerten. Für mich zählt das mehr, als dieses theroretische Aufblasen-Gehabe hier in dieser XP10-Sekten-Gemeinschaft.

Schönen Tag noch!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

kauf Dir doch mal in FRA oder BRE ne halbe Stunde im richtigen Simulator.

Und wenn Du dann den "Kotzbeutel" voll hast, löschst am besten den FSX und den x-plane Ordner auf Deinem PC und dann brauchst uns dann nicht mehr als

"x-plane-Sekten-Gemeinschaft" hin zu stellen.

Gerade das was PilotBalu mit seinem Simheaven auf die beine stellt, und noch einige andere die Szenarien überarbeiten und für lau zum download anbieten, kann ich nur sagen Hut ab, die Stunden die daran geabeitet wird sind mit nichts zu bezahlen.

Und das ist der ganz große Unterschied zu Sekten, die nehmen Dir den letzten cent und hier wird aus Spass am Simulator gearbeitet. Und mit x-plane kann man das für wenig Geld umsetzen.

Weisst du, jetzt wo du allen Ernstes XP10-Flugzeugen reales Flugverhalten unterstellst, zweifel ich ernsthaft an deinen Kenntnissen. Ich fliege nicht real, kenne aber jede Menge Realos, die XP10 von der Flugdynamik her einfach nur grottenschlecht bewerten. Für mich zählt das mehr, als dieses theroretische Aufblasen-Gehabe hier in dieser XP10-Sekten-Gemeinschaft.

Schönen Tag noch!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich fliege nicht real, kenne aber jede Menge Realos, die XP10 von der Flugdynamik her einfach nur grottenschlecht bewerten. Für mich zählt das mehr, als dieses theroretische Aufblasen-Gehabe hier in dieser XP10-Sekten-Gemeinschaft.

Siehste! Schon wieder... nur Geblubber! Du kennst jemanden, der real fliegt oder auch nur ein Buch über was hat oder mal ein Video auf Juhdjuhb gesehen hat und der was gesagt hat, du kannst nur deren Mist verbreiten.

Wenn dich in X-Plane was stört, dann ÄNDERE das!! Machen, nicht blubbern!

So ist übrigens simHeaven entstanden, mich störten die amerikanischen Gebäude und die nicht realistische Landschaft in Europa. Dann begann ich mit OSM und Fototapeten. Und dann teilte ich es mit anderen, auch mit Blubberern! ;) Und die meisten finden das Klasse, was mich wieder sehr freut! Oder auch LyAvain oder Andras oder Ron oder Uwe oder die vielen vielen anderen... die stört was oder haben eine Idee und dann machen sie! Und man hilft sich! Das ist was diese Community auszeichnet, das du als XP10-Sekten-Gemeinschaft bezeichnest. Man kann was bewegen, wenn man will und es macht!!

Hier mal für Unbedarfte oder Möchtegerns wie dich: In der aktuellen Ausgabe von AeroMarkt (wird dir als Nichflieger nix sagen, Publikation von und für reale Piloten, die an allen Flugplätzen kostenlos ausliegt) gibt es eine Übersicht über Flugsimulatoren (http://www.aeromarkt.net/eBook/Juli/flash.html), auch X-Plane wird auf Seite 30 erwähnt:

"....Eine immer populärer werdende Alternative ist X-Plane, nun in der Ver

sion 10Global erhältlich, allerdings verlangt die Software vom „Piloten“

einiges. "X-Plane" ist ein reinrassiger Simulator und berechnet für die

Flugeigenschaften aerodynamische Faktoren, Masse, Form, Profil

Schub in Echtzeit. Das Programm ist weniger Spiel, sondern wartet mit

allen Details der zivilen Luftfahrt auf: Routenplanung, Funkverkehr,

Transponder-Einstellungen, VOR-Signalen, ADF und direktem Kontakt

mit der Flugsicherung. Wegen des realistischeren Einflusses der Aerody-

namik sind die Flugzeuge am Monitor nicht ganz so leicht zu fliegen,

sondern vermitteln ein hochrealistisches Fluggefühl, haben wie im ech-

ten Leben mit Scherwinden oder Turbulenzen zu kämpfen oder geraten

gar ins Trudeln. Die Flugsicherung begleitet den Piloten vom Trieb-

werksstart bis zur Ankunft und verlangt entsprechende Interaktion mit

anderen Luftfahrzeugen. „X-Plane" bietet zudem hoch aufgelöste

Umgebungen, interessante Wolken- und Lichteffekte. Und im Nachtflug

kann der Pilot entlang echt wirkender Autobahnen fliegen, nach denen

sich wirklichkeitsgetreu navigieren lässt. Viele Einstellungen muss und

kann der Spieler selbst vornehmen... "

Steht noch mehr drin über X-Plane...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

kauf Dir doch mal in FRA oder BRE ne halbe Stunde im richtigen Simulator.

Vielleicht ist das Geld besser angelegt, wenn man eine Flugstunde mit Fluglehrer im realen Flugzeug nimmt und da mal das volle Programm durchzieht. Das gibt mehr Gefühl fürs Fliegen als in einem großen. Airbus- oder Boeing-Simulator. Und das macht normal jede Flugschule auch für Fußgänger.

Link to comment
Share on other sites

PilotBalu, ich geb dir als erstes Mal einen sauberen Waschlappen, damit du den Inhalt bereinigen kannst.

Einen Test von den IT-Profis über XP10 kann ich genauso gut wie du hier einfügen.

http://www.golem.de/news/spieletest-x-plane-10-flugsimulator-mit-openstreetmap-und-vielen-rechnern-1202-89668.html

Danach schneidet XP10 alles andere als gut ab. Es ist ziemlich billig, wahllose Links zu nehmen, damit man sich nicht selbst erklären muss. Ist nur mal eine Art Verdeutlichung, dass solche Links niemals objektiv sind.

Wenn du so gut bist, wie du dich darstellt, warum arbeitest du nicht als Pilot? Kein Pilot hat soviel Zeit, Szenerien den ganzen Tag zu entwickeln. Die müssen nämlich fliegen, verstehste!

Und klar, hier ist es noch schlimmer wie in einer Sekte, da wird man nämlich noch angehört, wenn man was gutes von sich gibt.

Ein Problem z. B., wenn die Performance bei XP10 in den Keller geht, dann fliegt der Flieger in Zeitlupe, einfach irre, wenn man professionell Online fliegt. Die Controller verstehen da keinen Spass.

Da kann ich mit FSX bei 15 Frames noch die TAS fliegen, ohne dass ich plötzlich nur noch mit 50 Knoten und Nebel im Netzwerk bin.

Aber bastel nur schön deine Fotoszenerien und OSM', wo die Bäume auf der Runway stehen. Ich brauch so etwas nicht.

Schönen Tag noch!

Nicht nur du kannst austeilen. Auch ich habe eine Tastatur! Tipps, wie ich mein Geld anlege, überlasse bitte mir. Du scheinst offensichtlich mittellos zu sein, denn für professionelle Szenerien bekommt man nicht nur ein Donate.

Das nennt man dann PAYWARE. *g*. Aber dazu reicht's nicht, gelle?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, es scheint so, aber das legt sich wieder (hoffentlich) wenn der Vollmond vorbei ist... ;)

Einen Test von den IT-Profis über XP10 kann ich genauso gut wie du hier einfügen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ein Test von Spiele-Profis! Nicht von realen Piloten... :D

Und auf das andere Gschmarri und Geblubbere geh ich gar net ein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es scheint so, aber das legt sich wieder (hoffentlich) wenn der Vollmond vorbei ist... ;)

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ein Test von Spiele-Profis! Nicht von realen Piloten... :D

Und auf das andere Gschmarri und Geblubbere geh ich gar net ein.

Ich möchte die Realpiloten erleben, die es gut finden, wenn man bei CAVOK fliegt, und plötzlich im Nebel ist, nichts mehr sieht, weil die Performance mal wieder im Keller ist. Eine wirklich tolle realitätsnahe Erfindung.

Klassischer Fall von verkümmerter Programmierfähigkeit, womit die IT-Profis recht haben.

Link to comment
Share on other sites

FSXTheBest kannst mal die Fresse halten? Danke!

Dein gelaber nervt... geh in dein FSX Forum wo dich auch keiner mag aber verschon uns bitte hier mit deinem geisten Dünnschiss ok?...

Stell erstmal selber was auf die Beine bevor du andere zu unrecht kritisierst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich werde deinen Beitrag entsprechend an die Geschäftsführung von Aerosoft schicken, was man hier für Umgangsmanieren duldet. Sorry, aber ich glaube, du kriegst bald massiv Ärger.

Mal sehen, was das FS.-Magazin dazu sagt! Das werde ich nämlich weiterleiten. Glaube nicht, dass das eine gute Reklame ist für XP10. Und mal schauen, was der Herr Diekmann dazu sagt.

Jal, ja die XP10'ler, keine Flugphysik und nur ordinär, na das passt doch prima!!

Link to comment
Share on other sites

FSXTheBest kannst mal die Fresse halten? Danke!

Dein gelaber nervt... geh in dein FSX Forum wo dich auch keiner mag aber verschon uns bitte hier mit deinem geisten Dünnschiss ok?...

Stell erstmal selber was auf die Beine bevor du andere zu unrecht kritisierst.

Ich glaube, ich brauche für dich gar nichts auf die Beine stellen. Bist du jetzt mein Chef? Lass dich von deinem Chef zulabern, denn ich denke, du bist in einer eher einfachen Position, und ereiferst dich abends an XP10, weil du nichts anderes hast.

Link to comment
Share on other sites

FSXTheBest,

es reicht. Bitte verschone uns vor Deinen Pöbeleien und unsinnigen Posts.

Und bevor Du irgendetwas unternehmen solltest, lese noch einmal Deine eigenen geistigen Ergüsse, bevor der Schuss nach hinten losgeht.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Geistiger Erguss geht ja noch, niveauvoller als dein Vorgänger. Hoffentlich hattest du einen Erguss?? Hahahahaha .... ich streite mich mit euch den ganzen lieben langen Tag, habe da irre Ausdauer. Niemand kann mich aufhalten. Ich lasse mir die Frechheiten einfach nicht gefallen.

Wenn ich jemanden auf den Geist gehe, warum nicht die Ignortaste. Kann ich gerne erklären, wie das funktioniert. Aber irgendwie scheint man meine Beiträge interessant zu finden!

Freue mich schon auf das nächste ordinäre Vokabular. Man kann alles sagen, aber Fresse und Dünnschiss ist doch ordinär.

Das Problem ist, dass die XP'ler leider nichts gegen meine Argumente bringen ausser Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo FSXTheBest,

es wäre schön, wenn Du Deine Wortwahl bei Deinen Post's etwas überdenken würdest. Auch die dauernden persönlichen "Angriffe" oder Bemerkungen sind hier nicht angebracht.

Das hat mit konstruktiver oder sachlicher Kritik nichts zu tun und führt nur zu unsinnigen Streitgesprächen.

Unser Forum ist dafür da, dass Benutzer anderen Benutzern helfen. Es wird von uns (Aerosoft) betrieben, moderiert...

Und solche nicht problemlösenden reinen Streitgespräche machen das Forum für die Benutzer, die Hilfe suchen nur unübersichtlich.

Das sollten wir natürlich alle beherzigen.

Danke und Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use