Jump to content

PMDG 737 NGX - plötzliche Alarmtöne


uwiuke

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Eintrag gefunden, der passt.

Ich habe von Zeit zu Zeit die Erscheinung, daß beim Reiseflug plötzlich eine Alarmmeldung auftritt (Hupen im 1s-Intervall).

Es erscheinen aber auf keiner Anzeige irgendwelche Alarm-Meldungen, es sind keine Abweichungen auf irgendeinem Panel zu sehen bzw. festzustellen. Auch die Flugeigenschaften bleiben einwandfrei bestehen.

Es tritt auch nur im Flug in einer größeren Höhe an, deswegen vermute ich, daß es irgendetwas mit der Lüftung/Klimaanlage zu tun hat, ohne jedoch die Ursache zu wissen, denn beim Descent hört es irgendwann wieder auf.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp, denn das Hupen über ggf. 1-3 Stunden ist relativ nervig ;-)

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es berücksichtigen, wenn es das nächste Mal auftritt.

Super für die schnelle Bearbeitung - ich bin begeistert.

Herzliche Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

das sowas auch zum absturz führen kann siehe link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helios-Airways-Flug_522

das einstellen des fl und auf "auto" drehen des schalters gehört eigentlich zur "preflight checklist"

ich empfehle hier "fs2crew" -eines der besten tools für die 737ngx-schon mal um zu sehen wie umfangreich checklisten briefings usw. sind.

und das beste: man kann aber muss ihn nicht benutzen.

ist zwar nicht billig, aber es lohnt sich-versprochen.

guten flug! :cheers_s:

tante edit: eigentlich müsste bei diesem fehler schon beim starten eine alarmmeldung(take off configuration alert) kommen....

ich weiss es jetzt nicht ganz genau ab wann die packs auf "auto" stehen sollten.(evtl.bei der "before taxi checklist"?)

müsste dann auch alarm geben....

alles sehr sehr seltsam....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use