Jump to content

Autogen Problem am MA Munich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich besitze die Version vom Mega Airport München FSX (Version 1.02).

Leider sind in einem bestimmten Umkreis die Standard Autogenobjekte verschwunden. Aber immer nur im Anflug, wenn ich von einem anderen Flughafen aus komme.

Das Autogen ist im Endanflug noch bis ca. 2 Miles vor dem Airport zu sehen, dann verschwindet es. Wenn man in die Scenerie-Verwaltung aufruft und wieder beendet ist alles wieder geladen.

Ich verwende GEX und UTX Europa

Wenn der Flugsimulator mein Flugzeug in EDDM lädt sind die Autogenobjekte ganz normal vorhanden.

Habe den Airport auch schon neu installiert.

Einstellung ist Hoch

Das ganze habe ich schon einmal im Forum gefunden, aber keine Antwort für eine Lösung

Frank aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag den ich von einem anderen User gefunden habe.

Warum habe ich das Problem dann nur in EDDM?
Bei viel hochkomplexeren Airports hab ich keinerlei Probleme.
Das interresante dabei ist auch, dass das Autogen wirklich nur im unmittelbaren Bereich um den Flughafen nicht geladen wird. Bei Ausserhalb dieser Area sogar dahinter wird das Autogen geladen und man sieht es am Horizont.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Kristian757,

ich verwende Ground Environment X mit FS Global 2008 und Ultimate Terrain X Europa.

Hast Du auch so ein Tool am laufen. Möglicherweise muss man da etwas einstellen.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Schon aber,

da sind 206 Positionen drin.

Is schon viel, hast du die PDF Datei, aus der man sehen kann wie die Airport Scenerien, LC usw. angeordnet sein sollten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

hab mal eine PDF erstellt-

Musst Du einfach ein bischen vergrößern.

Gruß Frank aus EDDM

mit der fsscenery.zip kannst du eine neue scenery.cfg erzeugen, es kann sein, dass es diff. bei den

Area und Layer Nummern gibt.

Dann kannst du mal die Sceneriebibliothek gemäß der beiligenden PDF Datei sortieren.

Kann der nicht versprchen, dass dein Problem dann behoben ist, aber irgendwo muss man anfangen.

fsscenery.zip

Scenerie_Prio_Germany_v2.pdf

Link to comment
Share on other sites

Danke,

kann da was schief gehen mit der fsscenery.zip.

Frank

nein, es werden nur die richtigen Area u. Layer zusammen gefügt.

Du kannst aber, wenn du Lust hast, deine scenery.cfg anschauen ob du überhaupt was machen musst.

Die sollte so aussehen:

[Area.001]
Title=Standardgelände
Texture_ID=1
Local=Scenery\World
Layer=1
Active=TRUE
Required=TRUE

[Area.002]
Title=Standardszenerie
Local=Scenery\BASE
Layer=2
Active=TRUE
Required=TRUE

[Area.003]
Title=0000 Basis
Local=Scenery\0000
Layer=3
Active=TRUE
Required=FALSE

usw.

Area und Layer sollte die gleiche Nummer haben, das macht die fsscenery.zip für dich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Mache ich immer

Da wir in etwa die selben AddOns installiert haben, bis auf FS Global, das habe ich nicht, kann ich nicht verstehen wieso das bei dir nicht funktioniert.

Hast noch irgendwo noch eine Freeware Scenerie versteckt die dir möglicherweise in die Suppe spuckt oder vielleicht ein Traffic o. Wetter AddOn.

Da du diesen fehler nur in MUC hast, kann man ein Hadwarefehler (Graphikkarte) fast ausschliessen:

überprüfe mal deine Festplatte ob hier evtl. ein defrag. notwendig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich betreibe den Fsx auf einer SSD. Wo Du es sagst mit einem Addon Programm. Ich nutze seit einiger Zeit fs global weather. Möglicherweise komnt der Fehler von dem Programm was aber das beste ist was es so an wetter Tools gibt. Habe das Problem vorher nicht gehabt. Das muss ich morgen mal testen. Danke erst mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

ich glaube habe das Problem gelöst.

1. Ich habe mal wieder die Scenerie-Reihenfolge sortiert.

2. Ich habe in der FSX.cfg den Eintrag SmallPartRejectRadius=4 auf SmallPartRejectRadius=2 geändert.

Eines der beide Änderungen war wohl das Problem.

Bei meinen letzten 3 Anflügen auf EDDM war der Fehler nicht mehr vorhanden.

Welchen Wert für FIBER_FRAME_TIME_FRACTION verwendest Du.

Gruß aus dem verregneten EDDM

PS: Nutzt Du schon das Wettertool FS Global Real Weather !?. Das ist das beste was es bis jetzt in Sache Wetter für den FSX gibt.

Link to comment
Share on other sites

Welchen Wert für FIBER_FRAME_TIME_FRACTION verwendest Du.

PS: Nutzt Du schon das Wettertool FS Global Real Weather !?. Das ist das beste was es bis jetzt in Sache Wetter für den FSX gibt.

Also, mit der ersten Frage hast du mich eiskalt erwischt. Ich finde in meiner FSX.cfg diesen Wert gleich garnicht, muss man es manuell einfügen oder

wird das bei der FSX Installation automatisch installiert?

Was Wettertools angeht, ich habe keins weil ich immer die befürchtung habe, dass es zu Frame Einbrüche kommen kann, die ich mir nicht leisten will.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema habe ich hier was gefunden: http://flightx.net/board4-microsoft-flight-simulator/board30-microsoft-flight-simulator-x/board166-fsx-wichtige-themen/28426-fiber-frame-time-fraction-0-tweak/ Leider funktioniert in dem verlinkten Thema der Link zum AVSIM-Forum nicht, da offenbar der Hype um die B777 den Server ausgebremst hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use