Jump to content

Was ist SETI?


Recommended Posts

X-Plane 10.22 Release Candidate 2

Fixes indexes on the SETI network packet. ????question.gif

10.22 RC2 ist heute rausgekommen. Was in aller Welt ist SETI?? Nie gehört, oder gesehen.
Die Uni Berkeley hat ein Projekt laufen, in dem sie mit vernetzten PCs nach außerirdischer Intelligenz sucht... Hat das damit zu tun? Google ist ziemlich unergiebig.

Also weiß da jemand was, was wurde da gefixed, was sind die Fixed indexes on the SETI network packet?!, was ist das SETI network?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo hamue,

SETI@X-Plane ist soviel ich weiß ein X-Plane Team beim SETI@Home Projekt (berkeley).

Siehe auch hier:

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=124440

Möglicherweise gab es Netzwerk-Probleme, wenn X-Plane lief und man gleichzeitig SETI@Home rechnen wollte ....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskunft Heinz Flichtbeil,

ich hoffe, dass das so ist, wie Du vermutest, und sich X-Plane nicht automatisch mit SETI vernetzt und somit unwissend meine Rechnerkapazität dort zur Verfügung stellen würde, und die Uni Berkeley ständig auf meinen Rechner zugreift.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo hamue,

nein, das ist ganz bestimmt nicht so.

Und das könnte man ja auch leicht nachprüfen. Man bräuchte ja nur nachschauen, ob ein entsprechender Task im Hintergrund läuft...

Auch den Netzwerkverkehr, den SETI ja braucht, kann man ja überprüfen.

Für SETI muss ja auch ein entsprechender Client heruntergeladen und installiert werden. Und man muss sich dort anmelden. Ich habe das auch mal eine Zeitlang mitgemacht....

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man öffentlich kundtun würde, dass X-Plane 10 ein entsprechendes Update erhalten hat, wenn solche "SETI Heimlichkeiten" geplant wären... :)

Ich finde die SETI Projekte eigentlich nicht schlecht. Es gibt da ja auch noch andere, ausser die Suche nach fremden Signalen. Zum Beispiel die Suche nach Gravitationswellen (aus der Astrophysik usw...).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use