Jump to content

Vrinsight MCP-Combo II (Boing)


atti++

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe erst kürzlich das MCP_Combo 2 Type-Boing von "Vrinsight" gekauft, da ich gelesen habe dass dieses jetzt auch mit x-plane10 kompatibel ist.

Ich habe XPUICP 1.9 installiert und auch die neueste software von Vri Sim sowie die Software vom mcp2 panel. (Da ich im Forum gelesen habe dass es momentan nur in der 32Bit Version läuft)

Leider musste ich feststellen dass ich nur eine sehr begrenze Funktion zur Verfügung habe.

Es funktioniert nur folgendes und das auch nicht bei jedem Flugzeug:

Drehschalter: SPD, HDG, Alt, V/S und teilweise das Radio panel. Es funktioniert nicht eine einzige Taste vom mcp2.

meine Fragen:

Wieso kann man die Tasten nicht einfach im Einstellungsmenü unter "Extra-Buttons" von X-Plane zuweisen?

Wieso funktioniert der keymaper nicht?

Wieso schreibt man bei Aerosoft dass dieses MCP2 von Vrinsight mit x-plane Kompatibel ist?

Ich stöbere seit 3Tagen in verschiedenen Foren rum und finde keine Lösung für diese probleme.

Bitte um Hilfe

Gruß Atti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Atti,

das gleiche Problem habe ich auch mit dem MCP Combo 1. Generation.

Habe dann mal probiert mit dem Key Mapping etwas zu programmieren, das hat aber leider auch nicht hingehauen.

Ich denke das Problem beim Key Mapper ist das dort z.B. für die MSFS Default Flugzeuge die DLL verwendet wird die ja eine Direktverbindung zum FSUIPC (bei X-Plane XPUIPC)

aufbaut. Somit werden die Tasten erst zum FSUIPC gesendet und nicht direkt zur Anwendung. Es sieht so aus als ob der FSUIPC das nicht weiterleiten kann.

Verwendet man die DLL für Key_Map dann geht es zeitweise aber auch irgendwie unklar das Verhalten.

Hast du evtl. eine Lösung gefunden da dein Thread ja schon aus dem Juli stammt ?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruss

Veit

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Angabe (X-Plane) stammt noch von VrInsight. Gilt aber dann für X-Plane 9. X-Plane 10 muss extra ausgewiesen sein. Insbesondere auch für 64bit. Für X-Plane 10 gibt VrInsight soviel ich weiß keine Garantie.

Auf der Seite von VrInsight wird inzwischen allerdings von X-Plane gar nicht mehr gesprochen...

Möglicherweise funktioniert die neue XPUIPC 2.0.0.0 besser. Die läuft ja unter 32 und 64bit...

Ich will versuchen, bei VRInsight weitere Infos zu bekommen...

Gruß

PS: und sorry Atti, Dein Post vom Juli habe ich irgendwie übersehen.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kein Problem Heinz.

Ich habe zwar immer wieder nach Lösungen gesucht aber bis heute noch keine gefunden!

Ich habe inzwischen FSX als alternative installiert, da funktioniert es sehr gut, aber als eingefleischter "X-plane Pilot" macht mir das auch nicht mehr so viel Spaß.

Wer einmal den Umstieg zu X-Plane geschafft hat kann das sicher nachvollziehen.

Wenn wer Interesse an meinem "Vrinsight MCP-Combo II (Boing)"

hat, bitte einfach mich anschreiben, ich werde es zu einem annehmbaren Preis verkaufen.

Ich glaube mit Go-Flight Produkten http://www.goflightinc.com ist man in X-Plane besser dran, ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit "Go-Flight Hardware" aber schon sehr viel positives gelesen.

Lg Atti

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Go-Flight Produkte sehen wirklich gut aus!

Vor allem gibt es auch ein aktuelles Plugin zur Integration in X-Plane. http://caffeinatedaviator.com/xgoflight/

Das hört sich auch vielversprechend an! Sollte mein Saitek Hardware mal kaputt gehen, würde ich wohl auch in diese Richtung investieren!

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use